Forum umstellen von PHP7 auf PHP8?

verreisterNutzer  07.06.2023, 13:49

Hast du den Server unter deiner Kontrolle/kannst du selbst Software wie PHP installieren oder hast du nur eine grafische Oberfläche mit der du den Blog bedienst?

jabberwocky666
Fragesteller

Ich denke, in meinem Forum kann ich allerhand installieren. Das gibt es schon lang und wurde mehrfach aktualisiert.Vor 5 Jahren wurde es auf PHP 7.0 gebracht. Server = all-inkl.com

2 Antworten

Du solltest schauen, ob der Forenanbieter da ein Update anbietet. PHP ist nicht abwärtskompatibel. Es kommt was Neues hinzu und altes fliegt raus. Dahingehend ist PHP einfach widerlich. Das Problem ist also, dass das eine oder andere nach dem Update im Forum nicht mehr gehen könnte oder dass sogar Sicherheitslücken entstehen können. Entweder, der Forenanbieter bietet ein Update oder du suchst dir einen PHP Experten, der das Ganze prüft und möglicherweise umschreibt. Nur die Version vom Server von 7 auf 8 zu bringen, bringt da nichts

Ich vermute du hast zu wenig technische Kenntnisse. Ein solches Upgrade bietet durchaus Risiken und sollte nur dann durchgeführt werden, wenn man weiß, was man tut. Du solltest zumindest root-Zugang auf dem Server haben. Der ist erforderlich.

Am Besten wendest du dich an deinen Provider: all-inkl.com.