Frage von therocknero, 41

Ford Mustang BOSS 1969 oder 68er Unterhalt?

Servus, hatte vor mir einen aus Liebe zum Wagen einen Mustang Boss 69 oder 68er holen. Jedoch weiß ich nicht was so einer im Unterhalt/Versicherung kostet. Benzin ist völlig egal. Kennt sich da jemand aus und kann mir in etwa genau sagen was auf mich zu kommen würde?

Antwort
von Fraganti, 15

Das hängt vom Gutachtenwert des einzelnen Exemplars ab und des gewünschten Versicherungsumfangs, dazu deinen persönlichen Daten. 

Antwort
von CaptnCaptn, 30

Also Versicherung ,wenn er ein Oldtimer Gutachten und H-Kennzeichen hat: Einen Hauch von nichts.

Nein ernsthaft, zumindest bei meiner Versicherung kostet ein Oldtimer so gut wie nichts jährlich weil es bei dieser eine Extra Oldtimer-Versicherung gibt und die ist unglaublich niedrig. Einfach bei deiner Versicherung anfragen.

Was Reparaturen usw. angeht: Da kannst du Glück haben oder auch nicht. Investiere etwas mehr in einen komplett hergerichteten und restaurierten Wagen dann wirst erst einmal deine Ruhe haben. Arbeiten an den Fahrzeugen sind eigentlich sehr simpel und wenn man begeisterter Schrauber ist kann man die meisten Reparaturen selbst erledigen (Anleitungen und Tipps gibt es unzählige im Netz) und Ersatzteile sind auch leicht zu besorgen.

Kommentar von therocknero ,

Vielen Dank, hab auf so eine Antwort gehofft!

Schrauben tu ich natürlich selbst gerne und habe sogar in meinem Bekanntenkreis einen Oldi Schrauber dann passt das ja.

Kommentar von CaptnCaptn ,

Dann steht dem Kauf eigentlich nichts im Weg. Persönlich halte ich den Mustang für den perfekten Oldtimer wenns um Zuverlässigkeit geht. Die V8 Motoren unverwüstlich, die Automatik perfekt zum cruisen mit schönem V8 Blubbern, günstige Ersatzteile, simple Technik und wunderschönes Design. Viel Glück!

Kommentar von therocknero ,

Einfach ein Traum von Wagen.

Dankeschön!

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 9

Die aktuellen Oldtimer-Versicherungstarife im Überblick

Laden Sie sich einfach die PDF-Datei der großen OLDTIMER-MARKT-Versicherungsübersicht 2016 kostenlos herunter und vergleichen Sie in Ruhe.

Hier kostenlos herunterladen

Hier gibt es alle Versicherungen mit speziellen Oldtimer-Policen für Auto und Motorrad im praktischen Überblick. Einfach auf den unten stehenden Link klicken und die Datei speichern. Wir sind sicher, danach sehen Sie klarer.

www.oldtimer-markt.de/ratgeber/versicherung/die-aktuellen-oldtimer-versicherungs...

Antwort
von lanlan0000, 17

Wer sich einen originalen Mustang Boss leisten kann, der macht sich keine Gedanken um die unterhaltskosten

Kommentar von CaptnCaptn ,

Bei aller Liebe aber so teuer sind die Fahrzeuge nicht.

Kommentar von lanlan0000 ,

einen originalen Boss von 69 kriegst du ab 200000€.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community