Föhn?

2 Antworten

Das ist sicher so ein Softlack. Diese Oberflächen fühlen sich am Anfang wunderbar an, so samtig. Leider werden sie oft so klebrig. Ich habe schon vieles probiert, aber noch nichts gefunden, was den Lack entweder stabilisiert oder ihn entfernen kann.

Da hilft wohl leider nur wegwerfen, neu kaufen. Mir widerstrebt das auch immer. Ich achte deshalb mittlerweile darauf, Geräte mit solchen Oberflächen zu vermeiden.

Debby1990
Fragesteller

Aber das dumme ist dass sie so schön aussehen ... und jetz kommt mir bitte keiner mit "darauf kommt es aber nicht an"

spelman  20.12.2022, 14:25
@Debby1990

Ja, neu sehen diese Oberflächen toll aus und fassen sich vor allem angenehm an. Ein Marketingmensch wollte mir für ein zu entwickelndes Gerät so eine Oberfläche schmackhaft machen: "Wenn der Kunde das Gerät in die Hand nimmt, dann will er das gar nicht wieder weglegen, dann kauft der das auch!"

Ich versuche wie gesagt Dinge zu vermeiden, von denen ich bereits weis, dass sie die Lebensdauer der Gegenstände arg begrenzen.

Ich würde den Föhn mal aus der Steckdose nehmen und ihn mit einem leicht feuchten Tuch mit Spülmittel reinigen. Stylingreste können ganz hartnäckig daran haften.

Danach gut abtrocknen und Du wirst sehen, es hat viel gebracht.

Gutes Gelingen.