Frage von Gym80951996, 276

Flugblätter für Nachbarn (Motor warmlaufen lassen verboten)?

Habt ihr vielleicht Vorschläge, wie man so ein Flugblatt (welches direkt hinter die Scheibe geklebt wird) mit dem Hinweis, dass es verboten und schädlich ist, seinen Motor warmlaufen zu lassen, gestalten könnte?

Meine halbe Nachbarschaft lässt hier nämlich ungelogen jeden Morgen ihre Motoren ~30 min. warmlaufen.
Das stört mich so dermaßen...

Antwort
von GanMar, 109

jeden Morgen ihre Motoren ~30 min. warmlaufen

Das ist ein Fall für das Ordnungsamt, einfach mal anrufen.

Antwort
von marit123456, 75

Es gibt Tage, an denen läuft mein Auto auch zwangsweise im Stand, bis die Scheiben INNEN frei sind, so daß ich losfahren kann, ohne mich und andere zu gefährden.

Zeig lieber die an, die nur ein Guckloch in die Scheibe kratzen.

Kommentar von roboboy ,

Schon mal was von Kratzen gehört?

Dan muss man den nicht warm laufen lassen, mal abgesehen davon, dass du dir damit auch den Motor schrottest. Ich würde dir deinen Schrott-Karren schon nicht mehr abkaufen deswegen ;)

Und das Argument mit Innen zieht wohl kaum, ich hatte zwar auch öfters von innen Beschlagene scheiben, aber selbst meine mittelmäßige Lüftung hat die in 5-10 Min frei. Und sonst gibt es Lappen....

LG

Kommentar von marit123456 ,

Danke dafür, daß du meine Sicht der Dinge bestätigt hast. Ich habe nirgendwo eine Zeitspanne erwähnt. Das hast du mit deinem Beitrag nun nachgeholt, danke dafür :-) Nach 10 Minuten kommt schon warme Luft an der Frontscheibe innen an.

Antwort
von whabifan, 104

Ruf das Ordnungsamt. Dieses bringt diese Verbrecher zur Strecke.

Kommentar von IKnowEverysing ,

Ich kenne den Ausdruck "jemanden zur Strecke bringen" ausschließlich im Sinne von ermorden....

Kommentar von edmuina ,

Dann solltest du dringend an deinem Wortschatz arbeiten. 

Kommentar von Gym80951996 ,

Jetzt anrufen? Und sagen, dass das immer zischen so und soviel Uhr stattfindet?

Kommentar von schelm1 ,

Und melden Sie sich am Telefon mit:

"Der einzige Egoist unter der halben Nachbarschft, der zudem kein Zeitgefühl für 30 Minuten zu haben scheint!?!"

Kommentar von Gym80951996 ,

Es waren aber 30 Minuten

Kommentar von fiwaldi ,

Ruhig mal in eine anständige Uhr investieren

Kommentar von Gym80951996 ,

Ne, ich weiß ja das es stimmt ^^ meine Uhren gehen richtig, lieber fiwaldi

Antwort
von schelm1, 99

Wenn PKW-Halter im Stand den Motor warmlaufen lassen, droht ihnen ein verwar­nendes Bußgeld in Höhe von zehn Euro.

Das können Sie auf Ihren Zettel schreiben.

Sofern diese Erkenntnis Ihnen die Störung des Nachbarfriedens wert ist, dann rufen Sei die Polizei an und der Spuk hat bald ein Ende. - Ihr Nachbarfrieden mit Sicherheit gleichfalls!

Was machen Sie denn während dieser Zeit zu Hause? - Oder sind die Nachbarn alle Bäcker, die es zum Fahrtgbeginn bei freien Scheiben gerne warm haben im Auto?

Kommentar von Gym80951996 ,

Informiert die Polizei darüber, wer angerufen hat?

Kommentar von schelm1 ,

Müßtest Du Dir denn deshalb ernste Sorgen machen?

Dann soltest Du lieber im eigenen Interesse auf jede From der Denunziation verzichten!

Wie kommst Du denn täglich so zur Schule oder Arbeit?

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 70

Du kannst ja die Polizei verständigen, mit der Bitte morgen früh um diese Zeit mal durchzufahren und diesen "brutalen Umweltsündern" allen ein Strafzettel zu verpassen. Nur wird es wahrscheinlich so laufen dass es morgen früh nicht nötig ist zu kratzen und die fahren vergebens durch. Naja, nicht ganz vergebens, wenn der Spinner nochmal anruft nimmt man den nicht mehr für ganz voll. Selbst wenn das eine oder andere Knöllchen verteilt würde hätte das Warmlaufenlassen sicherlich kein Ende.

Hast Du eigentlich keine anderen Probleme als Dich darüber aufzuregen dass es Leute gibt die auch ordentlich sehen wollen wenn sie fahren? Du könntest Dir ja auch einen Hörschutz in die Ohren stopfen wenn Du es vorziehst den Tag zu verschlafen.

Kommentar von Gym80951996 ,

Ich arbeite aber bis spät nachts, du vorlautes kleines etwas

Kommentar von machhehniker ,

Na Sowas, woher weisst Du denn dass ich klein bin? Offensichtlich arbeitest Du nicht genug, sonst hättest Du kein Problem weiter zu schlafen.

Kommentar von Gym80951996 ,

Und die Unwelt wird schon genug belastet, sowas muss nicht sein. Außerdem gehen die Motoren davon eher kaputt als sie zu schonen! Also Kopf zu!

Kommentar von machhehniker ,

Wenn Du Etwas für die Umwelt machen möchtest solltest Du lieber Fahrradfahrer von der Strasse vertreiben oder dafür kämpfen Autos so lang als möglich zu fahren statt völlig intakte Autos wegzuwerfen weil deren Abgastechnik leicht veraltet ist.

Ob man die Motoren kaputt macht oder schont kann Dir doch egal sein, meist gehen Autos ohnehin einfach nur wegen ihrem Alter auf den Schrott.

Was Du mit dem geschlossenen Kopf meinst weiss ich nicht, vielleicht weil ich mich in der Kindersprache nicht auskenne.

Kommentar von Gym80951996 ,

Leute, die sich nicht anders zu helfen zu wissen, als versuchen zu provozieren, tun mir leid ^^

Kommentar von machhehniker ,

...schreibt der der seine Nachbarschaft mit Flugblättern provozieren will und die Polizei braucht damit die nicht mitbekommen wer gegen sie ist.

Kommentar von Gym80951996 ,

Ich möchte ja nicht direkt was für die Unwelt machen, sondern in erster Linie lediglich verhindern, dass mein Schlaf gestört wird. Das Andere ist dann eher ein positiver Nebeneffekt ^^  

Kommentar von machhehniker ,

Dazu hab ich Dir doch einen Tipp gegeben, eigentlich sogar zwei. Stopf Dir Was in die Ohren und gehe einer ordentlichen Arbeit nach damit Du morgens nicht schlafen brauchst oder es auch kannst.

Kommentar von Gym80951996 ,

Naja, man weiß ja wie diese Deutschen hier in ihrer Nachbarschaft drauf sind, wenn man ein Problem hat. Ich schaue voraus und versuche, Konflikten so aus dem Weg zu gehen. Mehr nicht

Kommentar von machhehniker ,

Was soll nun diese rassistische Bemerkung?

Kommentar von Gym80951996 ,

Ich bin aber glücklich mit meiner Arbeit, also alles gut ^^ da muss ja jeder seine Mitte finden.
Und in die Ohren stopfen möchte ich mir nichts, das empfinde ich als störend... aber trotzdem danke, dass du dir die Zeit genommen hast :-)

Kommentar von NX7800 ,

Wenn ich morgens kratzen muss dann mach ich auch erstmal den Wagen an, dann hab ich nämlich die Heizung von innen und mit dem Spray komme ich von außen. Ich hatte auch schonmal die Situation dass mir die scheiben von innen eingefroren sind, natürlich hab ich den Wagen dann auch erstmal laufen lassen und dabei das Eis innen langsam nach und nach herausbefördert.

Genauso wie es schwachsinn wäre wenn ich meinen Wagen abstelle nach 500m Fahrt wegen nem Bahnübergang, das kostet mich mehr Sprit als ihn die 5Min. durchlaufen zu lassen. Abgesehen davon sollte allen auch klar sein dass bei meinem heutigen Oldie im kalten Zustand ungefiltert übern Bypass rausgefeuert wird. Was is jetzt den Umweltschützern lieber?

Kommentar von Gym80951996 ,

Hier fahren alle moderne Autos

Antwort
von pantilo, 44

Ich stand heute auch 10 Minuten rum und habe darauf gewartet, dass die Scheiben nicht mehr beschlagen sind. Gekratzt habe ich ohne laufendem Motor. Ist nunmal Winter. Hast du ein Auto? Wenn nicht, kannst du das nicht verstehen.

Antwort
von fiwaldi, 61
Kommentar von Gym80951996 ,

Sehr witzig

Kommentar von fiwaldi ,

Eher traurig, das noch einmal durchzukauen. Oder hapert es an Erinnerungsvermögen?

Kommentar von Gym80951996 ,

Nein, wollte nur nochmal ein paar Tipps einholen, wie man sowas am besten gestalten könnte, mein lieber Fiwaldi. Deine abwertende Art kannst du dir sonst wo hinstecken ^^

Kommentar von Gym80951996 ,

Oder haste schlecht ge***issen? ;)

Kommentar von fiwaldi ,

Danke, das beweist meine Annahme

Passt exakt zum Bild von dir!

Weiter so, deine Nachbarn werden sich freuen

Kommentar von Gym80951996 ,

Was ist denn hier eigentlich dein Problem? Das bei solch provokanten Kommentaren einem der Hut hochgeht, ist wohl eher normal

Kommentar von fiwaldi ,

Sportler, ich meine richtige, können sich beherrschen und haben sich unter Kontrolle

Kommentar von Gym80951996 ,

Generell kann ich mich beherrschen. Aber bei so einem Unsinn, den DU hier verbreitest, wird das echt schwierig ;) Außerdem hat das Betreiben von Kraft- und Ausdauersport nicht zwingend was mit Veränderungen bezüglich seiner Charaktereigenschaften zu tun.

Kommentar von fiwaldi ,

Ja, der Charakter! Vielleicht den mal trainieren? Reicht es aus?

Auch die Nachbarn würden sich freuen.

Antwort
von nike5899, 59

Wenn es nicht so laut ist das es dich weckt dann würd ichs lassen. Kommt nicht gut.

Kommentar von Gym80951996 ,

Aha und woher sollen die wissen dass ausgerechnet ich damit was zu tun habe?

Kommentar von fiwaldi ,

Sicherlich bist du schon in der Nachbarschaft einschlägig bekannt

Kommentar von Gym80951996 ,

Nein, bin ich nicht. Habe mich noch nie darüber beschwert

Antwort
von Throner, 86

Du mußt echt ein glücklicher Mensch sein, wenn Du keine anderen Probleme hast!

Kommentar von Gym80951996 ,

Es nervt mich! Und der Umwelt und den Autos tut man damit keinen Gefallen, oder geht das nicht in deinen egoistischen Kopf rein?

Kommentar von schelm1 ,

Der Einzige mit kaputtem Ego ist der Denunziant und Weltverbesserer, der zudem die Hosen gestrichen voll zu haben scheint!?!

Kommentar von Gym80951996 ,

Richtig verstanden, "schlauer, provozierender" Schelm. Ich habe die Hosen voll. Und wenn mein Schlaf gestört wird, ist das Grund genug für mich ^^

Kommentar von fiwaldi ,

Er hat genug andere Probleme, aber mit diesem Thema will er sich ablenken

Kommentar von Gym80951996 ,

Nicht unbedingt. Dieses ist eines meiner Probleme, mein lieber vorlauter Fiwaldi

Kommentar von fiwaldi ,

Danke für die Auszeichning "mein Lieber", aber diese Ehre lehne ich ab, da ich anders orientiert bin und mir meine Fans selbst aussuche.

Nach intensivem Kraft- und Ausdauertraining ist man natürlich erschöpft und extrem ruhebedürftig, wenn Andere bereits zur Arbeit gehen.

Wenn deine Nachbarschaft das ignoriert, kann es vielleicht ein Zeichen sein, dass man dich und deine Bedürfnisse nicht gebührend ernst nimmt. Ich vermute sogar, dass man dich überhaut nicht respektiert.

In diesen extremen Fällen von chemischer und akustischer Umweltverschmutzung muss man natürlich hart durchgreifen.

Also mal morgens die Intensiverholung radikal abbrechen; genügend nervige Wecker starten ja lautstark ihre Motoren.

Sofort 110 anrufen, damit die Exekutive mit ein paar gebührenpflichtigen Verwarnungen für saubere und stille Umwelt sorgt.

Leider kommen die nicht mit Blaulicht sofort angerast. Mache einfach darauf aufmerksam, dass deine Gesundheit durch die Schall- und Abgasemission bedroht und gefährdet wird, dann sind sie sicherlich innerhalb von 10 Minuten am Tatort.

Diese Zeit reicht locker, denn wenn man den Alarm bei Beginn der Warmlaufaktion gibt, bleiben ca. 30 Minuten um die Frevler dingfest zu machen. Nicht gleich alle am ersten Tag, aber solche Strafaktionen sprechen sich schnell herum.

Bald wird man dich in der Nachbarschaft feiern, weil du so vorbildlich für Recht und Ordnung sorgst!

Übrigens: Ich mache auch Kraft- und Ausdauersport, allerdings im Gehirn. Ist optisch nicht so wirkungsvoll, aber zur Nachahmung empfohlen!

Antwort
von IKnowEverysing, 97

??? Willst du da jetzt ernsthaft ein wunderschön anzuschauendes, kreatives Flugblatt erstellen, durch dessen Inhalt sich deine Nachbarn eh nur angepisst fühlen? Die zerknüllen das und schmeißen es in den Matsch. 

Schreib einfach hin, dass es laut StVO und/oder diverser Gesetze verboten ist, den Motor warmlaufen zu lassen.. Musst halt die entsprechenden Stellen schnell mal recherchieren.

Deine Nachbarn wissen sowieso, dass das verboten ist... jeder weiß das doch. Die machen es halt trotzdem.

Antwort
von musicable, 80

warum stört sowas ? Es geht doch nichts über ein sanftes wecken um halb 6 von einem ratternden Diesel <3

Kommentar von Gym80951996 ,

Genau das stört mich und das Ordnungsamt und die Polizei wird verständigt.

Kommentar von schelm1 ,

...alleine durch das Dieselgeräusch?

Kommentar von fiwaldi ,

Genau der richtige Weg! Wozu dann noch der Aufstand?

Kommentar von Gym80951996 ,

Ja

Kommentar von Gym80951996 ,

Darunter ist ein älterer Ford Transit, der läuft und rattert schön immer 20-30 min

Kommentar von Gym80951996 ,

Ich bin nicht derjenige, der hier einen Aufstand macht

Kommentar von fiwaldi ,

wer sonst?

Antwort
von SKR700, 63

Es ist bald Weihnachten. Schenke jedem Nachbarn einen Gutschein für den Einbau einer Standheizung.

Antwort
von ApriliaRx, 41

Alter...keine anderen Sorgen ? Ich liebe Deutschland .

Kommentar von Gym80951996 ,

Wenn man dadurch wach wird? Dann ist das schon ein Problem du Held

Kommentar von Gym80951996 ,

Ach ich liebe diese Motorradfahrer, die meinen sie wären die Schlausten mit ihrer "besonderen" Lebensansicht... ach ich liebe Deutschland

Kommentar von ApriliaRx ,

Ich liebe meine besondere Lebensansicht.

Kommentar von Gym80951996 ,

Das bestätigt meinen Verdacht ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community