FKK mit Kindern - Worauf muss man achten?

6 Antworten

Zuerst eine FRAGE wie ALT sind die KINDER?????? Wir selbst haben das erste mal mit unseren Töchtern 1-3 Jahre mit FKK - Urlaube angefangen. Zu dem muß ich sagen die kleinen Kinder haben viel mehr kontakt zu anderen Kindern am FKK als am Textilstrand,. Als Kind habe ich auch schon FKK mit meinen Eltern gemacht da war ich schon im Schulalter. Die FKK Familie

Gebt Euch ganz natürlich, beim Baden, Spielen und Sonnen. So wie Euch Gott geschaffen hat, es ist wirklich wunderbar ohne dieses nasse Badezeug am Körper.

Lediglich im Restaurant oder auch Lebensmittel-Laden sollte man sich etwas anziehen - kann man ja dort noch erfragen.

Hmm kommt auf das Alter der Kinder an. Wenn sie noch recht klein sind, werden sie wohl berhaupt keine Probleme haben und machen. Schulkinder könnten da schon problematischer werden. Gucken starr andere an, fragen laut was, machen sich evtl. lustig und vielleicht wollen sie sich nicht ausziehen.

  • Redet mit den Kindern vorher, dass dort Menschen nackt sind.

  • Stellt es Ihnen frei, ob sie sich ausziehen oder nicht (Bei uns war es so, dass gesagt worden ist, NEIN ich ziehe mich nicht aus. Wir sagten das ist OK. Als wir da waren und andere Kinder auch da waren, kam die Frage: " Kann ich mein Badezeug ausziehen"

  • Macht Euch auf Fragen gefasst. (Wir hatten ein fast peinliches Erlebnis... Wir gingen zum Wasser und da kam uns eine Frau entgegen und die Frage "Warum hat die Frau eine so große Brust?" Also fing man an zu erklären, dass die Menschen eben unterschiedlich sind... Andere sind groß und anderer sind klein... Die Frau fing an zu grinzen, zum einem wegen der Erklärung und zum anderen, weil meine Frau doch nachgekommen ist und selber eine größere Brust hat..... Aber Kinder fragen erst und denken dann.....

  • Kleinere Kinder haben oft kein Problem sich auszuziehen, in/nach der Pubertät oft schon.

mmmh dass ist natürlich eine sehr schwierige Frage.... meine persönliche Meinung ist: nicht die Kinder zwingen sich auszuziehen. Und mal ganz ehrlich ist es auch nicht ok, denn Kinder wissen ja nicht zu was Erwachsene fähig sind. Vielleicht solltet Ihr alleine zum FKK-Strand fahren und die Kinder wenn sie alt genug ist noch mal fragen ob sie das wollen. Ich habe selber Kinder und war mal in dieser Situation und habe mich dann dagegen entschieden und im nachhinein waren meine Kinder froh darüber. Hat nichts mit spießig zu tun sondern jeder Mensch hat seine eigene Definition von Intimität, auch Kinder.

Pu11over  10.12.2013, 00:43

So? Was wissen denn Kinder nicht, wozu Erwachsene fähig sind?

Wären Erwachsene mit Badebekleidung dazu nicht fähig?