Fiverr welche Dienstleistung anbieten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bezüglich deinem Kommentar unter der Antwort von Rasentraktor007 - Brauchst du ganz sicher ein Unternehmen. Wenn du in regelmäßigen Abständen Geld verdienst, musst du eins anmelden.
Auf fiverr bist du verpflichtet, die Aufgaben zu machen, wenn jemand eine Anfrage stellt, deswegen wird auch wahrscheinlich ein Familiengericht dich zuerst prüfen müssen.

Bezüglich zu dem was du machen kannst - würde ich dir das empfehlen, was du am liebsten machst. Auch wenn es schon vieles gibt, für einen kleinen Preis kommen die Leute immer gerne - und du sagst ja du willst nicht wirklich Geld.

Dann solltest Du eine Marktanalyse durchführen und dann ein Gewerbe anmelden.

Die Genehmigung des Familiengerichts hast Du schon?

Elle52020
Fragesteller

Ich möchte das für Kleinbeträge machen, mehr zum Spaß als zum Geld verdienen...

Und soweit ich weis braucht man für kleinbeträge kein Gewerbe

Rasentraktor007  25.04.2024, 23:11
@Elle52020

Das ist völlig egal, Du brauchst trotzdem ein Gewerbe.

Die Pflicht zur Gewerbeanmeldung hat absolut nichts mit dem Umsatz oder dem Gewinn zu tun.

Elle52020
Fragesteller
@Rasentraktor007

Wollte eig Ideen haben, nicht die Rechtslage ergründen haha. Könnte man doch safe auch über das Gewerbe eines Freundes laufen lassen.

Und ich glaube nicht, dass für Kleinbeträge irgendjemad draufschauen wird, ob ich steuern zahle.