Frage von IchBinUnwichtig, 51

Fitnessstudio vertrag, wer muss unterschreiben?

Hey leute! Bin 16 und hab vor mit 3 kameraden ins fs zu gehen. Jetzt meine frage: müssen die eltern den vertrag auch unterschreiben weil wir ja erst 16 sind? Und bekommt man den vertrag da normalerweise mit heim dass man sichs nichmal durchlesen kann und die eltern unterschreiben können? Danke

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von TimBuening, 33

Mit 16 bist du bedingt Kauftüchtig. Dementsprechend darfst du frei über Taschengeld etc verfügen. Um jedoch einen Vertrag zu schließen, Abonnements zu genehmigen, Lastschriften zu veranlassen, die mit einem Vertrag einhergehen, müssen deine Erziehungsberechtigten als rechtliche Vertreter unterschreiben. 

Kommentar von IchBinUnwichtig ,

endlich eine gute antwort mit der ich was anfangen kann danke

Kommentar von TimBuening ,

Immer wieder gern. 

Antwort
von FeeGoToCof, 29

Ich gehe ganz stark davon aus, dass Deine Eltern den Vertrag unterschreiben müssen. Dazu MÜSSEN sie in das Fitness-Studio gehen!

Zumindest war es in meinem Falle so.

Antwort
von brido, 32

Nicht wenn Du genug Taschengeld bekommst. Sonst schon. 

Kommentar von 19BVB09 ,

Das ist Quatsch! Für einen Vertrag ist die Unterschrift eines Elternteils notwendig!

Kommentar von FeeGoToCof ,

Das stimmt. Abgesehen davon, dürfen viele "Geräte"  erst ab 16 genutzt werden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten