Firmennamen für Gebäudereinigungsfirma.

8 Antworten

Also ich finde Tip Top Gebäudereinigung oder Dein Name + Gebäudereinigung besser.

Also ich könnte den Namen nicht mit gebäudereinigung in verbindung bringen.

Nenne sie Schmutzfrei oder so, dass man auf die Tätigkeit schließen kann.

Kenn ich nicht.Wenn ich das lese,dann denke ich an ein chinesisches Restaurant oder so....

cherskiy  13.04.2011, 22:20

Denken ist Glückssache.

Wenn einem Unternehmen kein richtiger Name einfällt, ist es kein gutes Unternehmen! Das sei schonmal gesagt!

kathis1989
Fragesteller

am einfallen liegt es nicht, blitz-blank, (vorname) Heinzelmännchen, picobello usw. nur gibt es diese firmen alle schon mit einer Gmbh und dann darf man diese namen ja nicht mehr nehmen oder bin ich da falsch informiert?

MilchRise  14.04.2011, 20:05
@kathis1989

Wenn allle Namen vergeben sind, muss man kreativer sein!

Tabula rasa machen kann man sehr verschieden auslegen. Diese Firmenbezeichnung ist geradezu ideal, um Missverständnisse zu fördern. Dem Geschäftsgang wird sie eher nicht dienlich sein, denn sie wirkt auf den 1. Blick nicht unbedingt seriös.

Nein, ich möchte keine Reinigungsfirma, die bei mir tabula rasa macht, denn ich möchte alle meine Dinge so wiederfinden, wie ich sie hinterlassen habe, nur sauber sollten sie sein und das vermittelt eure Firmenbezeichnung leider nicht.

Ihr solltet einen Firmennamen suchen der schon von sich alleine, auf eure Dienstleistung Rückschlüsse zulässt. Keine Bezeichnung, bei der jemand erst nachlesen muss, was ihr macht.