Firma Tesch Inkasso Finance GmbH Betrüger?

10 Antworten

das ist eine betrugsmasche von dem inkasso. wenn du auf der sicheren seite sein willst ruf doch bei ebay an und frage dort nach. danach wirst du dich besser fühlen weil du merkst das da nix offen steht.

Ordeeen
Fragesteller

Das kann eigentlich garnicht sein das ich bei Ebay eine offene rechnung hab , denn ich hab nur einmal was auf ebay verkauft, und da stand das es kostenlos ist( hab 3 mal übüberprüft )

ronnyarmin  27.01.2015, 21:17
@Ordeeen

Dann weisst du doch, dass ebay keine offene Rechung über ein Inkassounternehmen bei dir einfordern kann.

Ich habe übrigens auch schon mehrmals versucht, dich telefonisch zu erreichen. Und ich habe dir Briefe geschickt.....merkst du jetzt, was dieses angebliche Inkassounternehmen versucht abzuziehen?

Liebesbrief nr.2  kommt 4.3.2015 vllt haben die mich vermisst:)?

 lese: steht das gleich nur +0,15€ für das schreibkosten bestimmt,dieses mal gibt's da leider kein Erklärung.

Finde Nur ganz wichtige Information:    UM VERZÖGERUNGEN ODER KOMPLIKATIONEN bla bla bla NEHMEN SIE ZAHLUNGEN BITTE !U N B E D I N G T   N U R an  uns vor.   Heeeee? :)            zweite Brief riecht  etwa mehr nach Frühling, die stellen Angebot für mich..beitrag in Ratenzahlung zu zahlen. Das ist doch lieb ;)

 hallo, wäre es schon lustig ,aber hab keinen Schulden beim ebay..wenn ehrlich gesagt..und bin mir nicht sicher ob ich auch so sehr an Mr.Tesch Inkasso verliebt bin wie er an mich ..

Was soll ich weiter machen? Vergessen oder ein Liebesbrief zurück schreiben? :)

Ruf ich mal an, live-Chat haben die auch noch dazu geschrieben.

Frag mal.. vielleicht können wir uns einfach mal WhatsApp'en oder endlich mal wieder mich in ruhe lassen?

Let's play the Game.

Man kann das hier nehmen:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Antwortbrief_gegen_ungerechtfertigte_Inkassoforderung

Wenn danach die Inkassohamster weiter nur herumschwallen, ohne Belege für die Forderung beizubringen:

antispam-ev.de/wiki/Negative_Feststellungsklage

Und dann auch Beschwerde beim zuständigen Oberlandesgericht, das für die Aufsicht zuständig ist. In diesem Fall ist das Oberlandesgericht Köln zuständig.

Man kann auch bei ebay anfragen, ob es dort eine offene Forderung gibt. Falls die sich dahingehend äußern, es gebe keine: Strafanzeige gegen das Inkassobüro erstatten.

Prinzipiell gibt es aber eigentlich gar keine Rechtspflicht, auf den Schwachsinn antworten zu müssen. Ein Inkassobüro ist keine Behörde, das ist kein Gerichtsvollzieher, die haben absolut null Sondervollmachten. Es ist nichts weiter als ein privates Schreibbüro, mit denselben Rechten wie ein Papagei, der lautstark seine Meinung kund tut, es stehe ihm jetzt sofort eine Schachtel Nüsse zu.

Papier - außergerichtlich - ist sehr geduldig.

In seltenen Fällen probieren es Inkassobüros mal mit dem gerichtlichen Mahnbescheid. Gelber Brief vom Gericht. Da müsste man nur innerhalb 14 Tagen den Widerspruch ans Gericht schicken. Man kreuzt auf dem Formular an, dass man "insgesamt" widerspricht, unterschreibt, und basta. Begründen muss man das nicht. Danach ist der Käse auch schon gegessen, der Gerichtsvollzieher kann dann nicht kommen, und die Gegenseite ist wieder auf dem Stand wie vorher.

So viel zu den angeblichen "drastischen" Möglichkeiten eines Inkassobüros. Die bestehen nur darin, böse Briefe zu schreiben.

Ist die Forderung berechtigt?

Hast Du eine offene eBay Rechnung?

Wenn Du 100%ig sicher beides mit "Nein" beantworten kannst, darfst Du die Mails weiterhin ignorieren.

Ordeeen
Fragesteller

Das kann eigentlich garnicht sein das ich bei Ebay eine offene rechnung hab , denn ich hab nur einmal was auf ebay verkauft, und da stand das es kostenlos ist( hab 3 mal übüberprüft )

Footzies  27.01.2015, 15:44
@Ordeeen

Wie gesagt, prüfe es nach, egal wie oft da irgendwo kostenlos stand :) Es gibt ja anfangs kostenlose Sachen, die dann eine Kündigung brauchen, da du sonst was zahlen musst - Abos usw.

Ruf bei eBay and oder schreiben ne Mail an die und bitte um Überprüfung.

mepeisen  27.01.2015, 15:52
@Footzies

eBay hat aber nichts mit Abos zu tun. Bei eBay bezahlt man ggf. anteilig eine Gebühr als Verkäufer für eine eingestellte Auktion. Oder aber auch nicht, wenn es kostenlos ist (das hatten die schon öfter als Aktion für Privatverkäufer)

Footzies  27.01.2015, 15:53
@mepeisen

Mein Gott, das mit dem Abo war auch nur ein Beispiel.... nehmt doch nicht immer alles so wörtlich. Und Du kannst bei eBay auch Abos kaufen, muss nur jemand anbieten.

Goofy62  27.01.2015, 19:37
@Footzies

Meines Wissens beauftragt ebay eigentlich nicht Tesch Inkasso.

mepeisen  28.01.2015, 11:27
@Footzies

Es geht hier doch darum, dass eBay etwas fordert bzw. angeblich Tesch im Namen von eBay. Es geht nicht drum, dass irgendeiner, bei dem man etwas gekauft hat, eine Abogebühr einfordert.

Beispiele, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben, sind irgendwie merkwürdig...