Findet Ihr Samsung oder iPhone besser?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Samsung 56%
iPhone 44%

10 Antworten

Samsung

Also Smasung genauer gesagt Android ist für mich immer noch die Nummer eins dennoch gibt da Verschiedene Punkte:

Betriebssystem: Android vs. iOS

Ein entscheidender Unterschied zwischen Smartphones von Samsung und Apple liegt im integrierten Betriebssystem begründet. Denn bei Samsung kommt Android zum Einsatz, während Apple auf sein eigenes Betriebssystem iOS setzt.

Hierdurch hat Apple ein Alleinstellungsmerkmal, das den Hersteller von der Konkurrenz abhebt. Zusätzlich dazu ist iOS dafür bekannt, dass die Benutzeroberfläche sehr intuitiv ist, was die Bedienung von iPhones äußerst einfach macht. Das nahtlose Zusammenspiel mit anderen Geräten der Marke, zum Beispiel mit einem MacBook, stellt einen weiteren Vorteil dar. Dafür verlangt Apple allerdings sehr hohe Preise. Die Produkte sind deutlich teurer als die der Konkurrenz.

Samsung dagegen bietet seinen Nutzern dank Android-Betriebssystem eine größere Anpassungsfähigkeit und Freiheit, da das Smartphone personalisiert werden kann. Wer sich eine besonders einfach zu bedienende Benutzeroberfläche wünscht, auf der die Navigation auch für technisch nicht besonders affine Nutzer unkompliziert möglich ist, der kann zu einem Smartphone von Apple greifen. Wer großen Wert auf die Personalisierung seines Handys legt, der ist mit einem Gerät von Samsung aber besser bedient.

Was können die Smartphones

Die Leistungsfähigkeit eines Smartphones ist für viele Nutzer von großer Bedeutung, da das Handy in der Regel täglich genutzt wird. Bei Apple sind leistungsstarke Prozessoren verbaut sowie Software und Hardware optimal aufeinander abgestimmt, was eine sehr gute Performance ermöglicht. Auch für sehr lange Akkulaufzeiten ist der Markenhersteller bekannt.

Samsung dagegen hat mit seinen Top-Modellen ebenfalls sehr leistungsfähige Smartphones auf dem Markt, bietet aber auch günstigere Modelle mit geringerer Leistung an. Als Nutzer hat man hier die Qual der Wahl.

Den Speicherplatz durch den Einsatz von microSD-Karten zu erweitern, fällt heutzutage sowohl bei Samsung als auch bei Apple flach. Ein Kauf sollte daher erst erfolgen, wenn der Nutzer bereits vorher weiß, wie viel Speicherplatz er in etwa benötigt.

Mit wenigen Klicks zum perfekten Smartphone

Wer sich trotzdem nicht entscheiden kann, welches Smartphone das richtige ist, sollte unseren Adviser testen. Beantworten Sie dafür einfach die folgenden Fragen. Wir zeigen Ihnen daraufhin die besten getesteten Smartphones, die Ihren Ansprüchen perfekt entsprechen.

https://www.chip.de/news/Apple-oder-Samsung-So-entscheiden-Sie-sich-fuer-die-richtige-Marke_184850303.html

Also wie Chip in seiner Umfrage auch beweißst sind die meisten Nutzer der Meinung das Samsung IPhone schon längst überholt hat.

#Diese Beitrag stammt 1:1 von Chip und würde hier großen Teils nicht eigenständig erstellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Teil der Administrator Community

Ich bevorzuge das iPhone und benutze es, solange ich denken kann. Es ist für mich einfacher zu verwenden und ich fühle mich mit seinen Einstellungen und Datenschutzfunktionen sicherer.

iPhone

Ich habe i Phone hatte vorher samsung es war für mich die beste Entscheidung

Samsung

Da ich bereits Samsung gewohnt bin und das viel hübscher finde als iOS würde ich nicht wechseln. Auch kriegt man bei Samsung viel bessere Rabatte und mehr Speicher für wenig Geld. Habe erst ein S24+ für unter 900€ neu gekauft mit 512GB Speicher und 12GB RAM. Dafür müsste man bei Apple ein Vermögen bezahlen.

Samsung

Im direkten Vergleich auf jeden Fall Samsung. Aber in letzter Zeit bemerke ich bei meinem Samsung S22+ auch einige Fehler schon und werde mglw. bald auf eine ganz andere Marke wechseln.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu
Loreen2006  06.03.2024, 13:56

Welche Fehler denn? Bei einem 2 Jahre Flaggschiff sollten keine Fehler sein. Probleme gibt es immer wieder mal bei jedem Hersteller, also diese Montagsgeräte. Das hat auch Apple.

JojoMVP  06.03.2024, 14:11
@Loreen2006

Oft Aufhänger, Bild bleibt paar sek hängen, man kann keine Apps öffnen, aber tzd swipen und so.

Loreen2006  06.03.2024, 16:46
@JojoMVP

Ja das ist nicht normal. Schreibe dem Samsung Support, das geht ganz einfach auf samsum.com und die antworten im Textchat in weniger als 5 Minuten und sind sehr Hilfreich. Vielleicht hast du sogar noch Garantie die ja 2 Jahre sind.

Loreen2006  06.03.2024, 17:10
@JojoMVP

Samsung.com sorry bitte nicht den anderen der war falsch geschrieben.

BarbieStke  07.03.2024, 01:17

Das ist wirklich komisch. Ich habe mir 2021 kurz mach dem das Handy auf den Markt kam das s21 ultra geholt und bis jetzt habe ich tatsächlich keinerlei Probleme.🤔