Findet ihr IPhones vom Design her schöner als andere Handys?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, weil 50%
Nein, weil 27%
Im Gegenteil, weil 23%

6 Antworten

Es ist halt ein IPhone und hat gewisse Charakteristische Merkmale gg anderen Modellen von anderen Marken.

Man weiß halt das es ein IPhone von Apple ist und es nicht günstig ist das man mal eben schnell für 450€ kaufen kann sondern gut und gerne das doppelte oder gar Dreifache kosten können.

Was ich nicht verstehe ist warum sich manch einer über die vermeintlich platz verschwenderische Notch aufregen - wenn es einen stört dann kann er/sie ja zum Samsung Galaxy S22 greifen.

Was ich sehr schön finde ist bspw die Front der IPhone 5 oder 8er-Modelle mit dem charakteristischen Homebutton und geradlinigen Symmetrie auf der Front.

Zudem soll Apples Entsperr-Technologie vermeintlich sicherer sein aufgrund der Notch - ob es stimmt weiß ich nicht...

https://www.mactechnews.de/news/article/Face-ID-weiter-unerreicht-Wie-Samsung-zum-wiederholten-Mal-bei-der-Gesichtserkennung-patzt-171838.html

was mir an Samsung und anderen Android-Smartphones nicht gefällt ist das sie mittlerweile fast nur Riesenklopper mit 6,5" oder 6,7" anbieten und ich solch große Dinger bzw Displays nicht mag.

Was cool wäre wären Mittelklasse-Android-Telefone mit einem Formfaktor von 5,5" oder 5,7" bspw von Samsung mit solider Performance nach aktuellem Stand aber auch eine solide Kamera und Displayauflösung die dem 2021/22er Stand entspricht.

Das IPhone 13er Pro ist zum Beispiel mit 6,1" meiner Ansicht fast ein guter Formfaktor.

Was auch cool wäre wenn es schon ein Lineup von 3 Geräte gibt

z.b

das kleinste mit 5,8"-5,9"

das mittlere 6,3" und das größte 6,7" z.b bei der A-Serie von Samsung oder bei IPhone wenn es ein Lineup von 3 Geräten ist.

Nein, weil

Sieht halt auch nicht wirklich anders aus als alle anderen Handys. Die hässliche Notch ist sogar noch ein Argument dafür, dass Apple Handys schlechter aussehen als der Rest.

Ja, weil

Ja die neueren Modelle sehen extrem edel aus

Vor allem finde ich schön wie das Glas ohne Zwischenschicht aus Plastik zb in das Metall eingelassen wurde, so fühlt es sich wie aus einem Guss an.

Und das Symmetrische Design der Vorderseite ist auch eine der Dinge die ich an den neuen Apple Geräten mag.

Im Gegenteil, weil

Nein nicht wirklich.

Ist im Endeffekt wie auch jedes andere Smartphone am Markt nur mit dem Manko das sie einen Style über Jahre hinweg ausleben und wenig / bis nichts daran ändern.

Was die Vorderseite der Geräte betrifft ist die Displayausbeute recht Mager aus vergleichsweise Dicken Rändern und einer auffällig großen Notch.

Im Gegenteil, weil

Besonders bei den aktuellen Handys finde ich einige Android Handys deutlich schöner. Apple ist mit diesem, meiner Meinung nach, hässlichen Notch noch sehr weit weg von einem randlosen Display. Andere Handys haben nur noch ein kleines Loch für die Kamera, was ich deutlich schöner finde. Auch wirken einige iPhone Modelle recht dick und klobig in meinen Augen. Da kenne ich dünnere Handys.