Findet ihr es normal wenn man auf Messenger geblockt wird wenn man fragt wie es ihm geht und es vorher kein Streit gegeben hat?

9 Antworten

In jungen Jahren hatte ich mal eine Kollegin, die auch immer als erstes fragte: "Wie geht's?" Irgendwann hab ich sie angeschnauzt, dass sie diese dämliche Floskel lassen soll, weil es sie eh nicht wirklich interessiert und habe den Kontakt auf die rein berufliche/sachliche Ebene beschränkt.

Wenn ein guter Draht besteht, weiß man, wie es dem anderen geht und dann fragt man anders.

Dass du jetzt hier fragst, ob sein Verhalten normal ist, zeigt, dass es deinem Ego wichtig ist, dass er der Unnormale ist und du alles richtig gemacht hast. Beschäftige dich also lieber mit dir und deinen Themen, als anderen ein Ettikett verpassen zu wollen und uns hier dafür auch noch zu instrumentalisieren!

fireballlux
Fragesteller

Es ist eine ganz normale freundliche Form zu fragen, wie es einem geht

GutenTag2019  03.04.2024, 09:28
@fireballlux

Du stellst hier die falsche Frage! Deine müsste nämlich lauten: "Ich fühle mich zurückgewiesen, wie soll ich mit dem Schmerz umgehen?"

fireballlux
Fragesteller
@GutenTag2019

Naja es ist einfach feige wenn man sofort geblockt wird; weil man die schlimme Frage gestellt hat, wie es einem geht; ein absolutes No-Go.

GutenTag2019  03.04.2024, 09:31
@fireballlux

Wenn du das doch schon so genau weiß, wie du das zu bewerten hst, musst du hier nicht fragen! Wir sind hier nicht deine Claqueure!

Und ja, die Person hat Angst vor dir!

fireballlux
Fragesteller
@GutenTag2019

Angst vor mir? Weil ich eine Frage gestellt habe die ganz normal ist.

GutenTag2019  03.04.2024, 09:36
@fireballlux

Ein Blick in deine Fragen hier, die sich permanent wiederholen, zeigt, was für eine nervige Person du bist! Hast du kein eigenes Leben?

fireballlux
Fragesteller
@GutenTag2019

Sagt die Person die bisher 13192 Fragen gestellt hat und 331 Antworten gegeben hat.

GutenTag2019  03.04.2024, 09:48
@fireballlux

Das trifft auf mich nicht zu.

Aber schön, dass du hier so deutlich zeigst, wie wohl der Kontakt mit der Person war, die dich blockiert hat.

Du bist uneinsichtlich, nicht reflektionsfähig und einfach unreif. Und ja, reifere Menschen blockieren solche Leute.

fireballlux
Fragesteller
@GutenTag2019

Das trifft auf dich nicht zu? Es steht aber da wenn man auf dein Profil klickt.

GutenTag2019  03.04.2024, 09:57
@fireballlux

Du solltest RICHTIG schauen und Fragen/Antworten NICHT verdrehen! Aber passt ins Bild, du drehst anderen das Wort im Mund um.

So, uns jetzt setz ich dich auf Ignore, ist ja ätzend mit dir.

fireballlux
Fragesteller
@GutenTag2019

Ok, sorry hatte falsch geschrieben; hatte 13192 Antworten und 331 Fragen gemeint.

Normal finde ich es nicht, aber wenn die Person keine Lust auf dich hat kann das passieren, also ich finde es nicht seltsam.

Das ist sicher nicht die normale Reaktion auf die Frage, wie es einem geht.

Ich würde mir denken, dass es demjenigen wohl gerade so schlecht geht, dass er sich durch diese Frage dermaßen getriggert fühlt, dass er dann überreagiert.

Das ist alles total normal heutzutage in Social Media.

Deshalb ist zu raten, nicht zu viel Zeit in Social Media zu investieren, schon gar nicht anonym, sondern mehr reale Kontakte und Freundschaften zu pflegen.

Er hat wohl seine Gründe, die dir jetzt keiner hier nennen kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung