Findet ihr diesen Akzent schön?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿❤️ 38%
Nein 33%
Naja.. 29%

3 Antworten

Ja 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿❤️

Ja. Aber ich finde eigentlich alle authentischen Dialekte und Varianten von Sprachen schön.

(Ein "Akzent" ist auf Deutsch übrigens etwas anderes. Von einem "Akzent" spricht man, wenn jemand einen fremdsprachigen Einschlag beim Sprechen hat.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – C2-Level, langer Auslandsaufenthalt
Ja 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿❤️

Ich bin Québécois, Franco-Canadian und finde diesen Akzent schöner als diesen Kaugummi Akzent aus Kanada oder USA.

Ja 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿❤️

Hört sich ganz gut an. Ich verstehe es.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung