Findet ihr den Namen Alexander schön?

5 Antworten

Zeitlos. Und in fast jeder Sprache gebräuchlich. Ich finde ihn ok.

Für meinen persönlichen Geschmack wäre er zu lang. Das Kind wird immer einen Spitznamen haben und z.B. Alex oder Sascha (gerade in slawischen Sprachen üblich) gerufen werden. Und genau das will ich für meine Kinder nicht.

Ganz ok. Mein Cousin heißt auch so. Er wird aber immer nur Alex genannt.

Ich finde den Namen ganz okay. Er ist halt etwas lang.

Hallo, lenny32.

Ja, mir gefällt der Name "Alexander".

Ein Freund von mir trägt auch diesen Namen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.