Finde "Freund" nicht attraktiv, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich es verstanden habe, hast du ja schon bevor du gesehen hast wie er wirklich aussieht, deine Gefühle verloren. Ihr seid zu schnell eine „Beziehung“ eingegangen (ohne ein Treffen ist es nicht einmal eine richtige Beziehung).

Beende es mit der Begründung das du dich zu schnell darauf eingelassen hattest und nun gemerkt hast, dass deine Gefühle doch nicht so stark sind. Von einer Freundschaft rate ich dir ab, da er dann hoffen könnte das doch noch was aus euch wird.

le80756
Fragesteller

Danke deine Antwort war sehr hilfreich.

Denkst du wenn ich Schluss mache, sollte ich es telefonisch machen?

AmysAngel  18.07.2022, 18:23
@le80756

Auch wenn es schwerer ist, wäre es natürlich so besser, da das persönlicher wäre als nur per Text :)

Aus dem Text entnehme ich, dass ihr euch noch nie getroffen habt. Beenden und gut. Zusammen sein bedeutet auch, dass man real Zeit miteinander verbringt. Meine persönliche Meinung

Naja wenn du sagst dass die Gefühle sowieso nachgelassen haben, dann hast du doch einen Grund um Schluss zu machen. Sag ihm einfach dass die Gefühle nicht mehr so sind wie früher.

Meine Meinung ist, dass es sich hier umwas virtuelles handelt.

Du weißt doch nicht mal wer das wirklich ist, wie er aussieht, wie er riecht, wie er sich anfühlt.

Meiner Meinung nach war das alles zu überstürzt und du solltest wieder gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab in diesen Themen gute Ratschläge!

Hey,

Meiner Meinung nach bist du zu schnell auf die Beziehung eingegangen vielleicht lag es auch daran weil du Ihn nicht enttäuschen wolltest. Aber du solltest aufjedenfall schluss machen denn das Aussehen spielt auch eine Rolle!

“Nur der Charakter zählt” ist für mich so eine billige Redewendung, weil wir Menschen achten immer auf die Optik beim ersten mal. Ansonsten gibt es genügend Menschen mit einem Herzen aus Gold, aber sehen nicht gerade Attraktiv aus obwohl natürlich das Aussehen im Auge des Betrachters liegt und somit nicht verallgemeinert kann. Was ich sagen will ist das diese Aussage einfach nicht stimmt und außerdem sind Fernbeziehungen immer schwer und halten meistens auch nicht.

Sag Ihn einfach das du Schluss machen willst aufgrund der Entfernung und weil du momentan etwas Stress hast und nicht in der Lage bist eine Beziehung zu führen.

Dann fühlt er sich auch nicht schlecht :)

Lg