Frage von borntodie1, 301

Finde ältere Männer richtig heiß. Denkt ihr es ist noch normal? Was kann ich dagegen tun?

Also ich (16,w) habe mit einem 32 jährigen geschrieben und Leute irgendwie fand ich den sooo heiß, wie reif er war, sein Bartwuchs, Körperbau, wie er spricht etc fand das alles so heiß ... Würd sogar sofort Sex mit ihm haben wollen (würde er nur in der Nähe wohnen) obwohl ich noch Jungfrau bin und noch so bleiben möchte(nein bin nicht notgeil oder so, mich machen solche Männer einfdch richtig An) Einmal schrieb mir ebenfalls ein 34 jähriger Mann und ich fand ihn wieder so heiß und hab sogar etwas pervers mit ihm geschrieben obwohl ich das nicht wollte bzw mich unwohl dabei gefühlt hab. Weshalb ist das so? Denkt ihr es ist noch normal? Was kann ich dagegen tun? Ich find wirklich Typen in meinem Alter (16-20) so unreif und keine Ahnung ... Noch so "unmännlich" ..

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Liebe & Sex, 74

Während eine Beziehung zwischen Frauen und deutlich jüngeren Männern immer noch für einen kleinen Skandal gut ist, sind Paare, bei denen der Mann deutlich älter ist, schon seit Urzeiten ganz selbstverständlich.

Bei der Partnerwahl spielt unser Unterbewusstsein immer noch eine große Rolle - und zwar mehr als wir zugeben wollen, da wir uns viel lieber als aufgeklärte, vernunftgesteuerte Wesen sehen.

Da beim Sex für eine Frau immer die Gefahr besteht schwanger zu werden, ist sie bei der Wahl ihres Partners meist vorsichtiger und sucht nach Möglichkeit Eigenschaften, die gute Chancen für die erfolgreiche Aufzucht des Nachwuchses vermuten lassen.

Ältere Männer sind meist finanziell abgesichert, stehen mit beiden Beinen im Leben, sind Selbstbewusst, wissen was sie wollen und verfügen über ein "gerüttelt Mass" an Lebenserfahrung. So strahlen sie eine Sicherheit aus, welche der Frau die Geborgenheit und Beständigkeit vermittelt auf die sie (unbewusst) Wert legt.

Ein erfahrener Mann, der seine Pubertät und Jugend bereits hinter sich hat, hat meistens auch eine andere Beziehung zu Sex. Ziel ist es nicht mehr so schnell wie möglich in ihr Höschen zu kommen um sich dort unbeholfen und nur auf die eigene Befriedigung bedacht eine Trophäe (die "Kerbe im Bettpfosten") zu holen. Ältere Männer wissen meist wie beide Seiten auf ihre Kosten kommen und punkten mit Einfühlungsvermögen, Geduld und Erfahrung.

Für das Unterbewusstsein des Mannes signalisiert eine junge Partnerin andererseits Gesundheit und Fruchtbarkeit - also ebenfalls beste Voraussetzungen für die Vermehrung.

Daher gibt es viele Paare, bei denen der Mann um einiges älter ist als die Frau - da brauchst Du Dich erstmal nicht zu genieren! Andererseits bist Du mit 14 noch in der Pubertät und lebst daher in einer ganz anderen Welt als jemand in seinen 20ern, 30ern oder 40ern usw. Du solltest daher nicht jede Schwärmerei als "große Liebe" deuten und bedenken, dass viele ältere Männer zwar gerne mal ein "junges Ding" vernaschen, mit dieser jedoch nicht unbedingt auch eine Beziehung führen möchten! 

Bei allem Verständnis für die Macht des Unterbewusstseins: Versuche den Verstand nicht ganz auszuschalten, dann wirst Du Dir so manche Enttäuschung ersparen... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von borntodie1 ,

Ich bin 16 😅 Aber danke dir für diese lange ausführliche Antwort. Es ist eben so, ich will halt sofort Beziehung, Sex dies und das aber auch nur in dem Moment. Die haben halt etwas "magisches" an sich, das gefällt mir sehr :) 

Kommentar von RFahren ,

Stimmt: 16 - mein Fehler. Trotzdem bist Du für den einen oder anderen älteren "Trophäenjäger" leichte Beute und ggf. so der Anlass für grobe Enttäuschung. Stürze Dich also nicht Hals über Kopf auf den Nächstbesten, denn die wenigsten Männer in den 30ern (wenn sie denn überhaupt ungebunden sind) trauen sich nicht öffentlich zu einer Beziehung zu einem Teenager zu stehen... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Girlin, 78

Mein Freund ist auch 15 Jahre älter als ich. Das kann sich aber auch noch ändern. Mit 17-18 bin ich eher auf gleichaltrige abgefahren, hat sich dann erst später geändert.

Antwort
von Erklaerbaer17, 152

Wenn du das in Ordnung findest ist doch ok. Bist nicht das einzige Mädchen dem es so geht. Meine Schwester war genau so wie du. Sie hatte immer wesentlich älter Männer. Sie liebte genau so wie du ihre Reife und ihre Männlichkeit. Obwohl sie fast ihr Vater hätte sein können. Aber genau das mochte sie. 

Leb dein Leben und gut ist. Wenn es Leute nicht ok finden dann nur weil sie neidisch sind oder selbst sich nicht getrauen ihr Leben so zu leben wie sich das gerne wünschen würden.

Antwort
von NomiiAnn, 82

Mein Freund ist auch 20 Jahre älter und wir sind jetzt seit fast 7 Jahren zusammen. Jeder hat seine Vorlieben.

Antwort
von Francescolg, 41

Das ist völlig normal, das geht jungen Männern doch genauso.

Ich mochte meine Tanzlehrerin sehr, die war für mich die Weiblichkeit in Person: recht attraktiv, sie konnte sich bewegen.., sie klagte nicht ständig über ihre Schuhe.., und sie war sowas von...

Alles in Ordnung! ;-)

Antwort
von kaeri11, 125

Also ob das normal ist weiß ich nicht, aber ich sag nur dass die ,,reife"bei den Jungs in deinem Alter später auch noch kommt ;D

Kommentar von borntodie1 ,

ich meine das Verhalten nicht deren Penis und Erfahrungen lol. 

Kommentar von kaeri11 ,

ich meinte deren Penis eigentlich nicht :D

Antwort
von Caro3333, 49

Also erstmal solltest du vielleicht über das Verhältnis mit deinem Vater nachdenken? Bei mir ist es genauso, fühl mich aber sehr wohl zu schreiben mit diesen und alles, kann dich schon verstehen, ich hab immer Männer gesucht die wie ein Ersatz für meinen Vater sind, bin übrigens 17, hab es irgendwo akzeptiert und bin sehr zufrieden mit meinem Leben haha

Antwort
von Flimmervielfalt, 138

Nur im Umkehrschluß sind Männer Mitte 30 in der Regel so reif, dass sie keinerlei Interesse an Mädchen haben, die fast 20 Jahre jünger sind als sie selber.

Kommentar von borntodie1 ,

Also 16 Jahre und 25-30 finde ich persönlich nicht so schlimm. 

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Falsch Flimmerviefalt es gibt genug ältere Männer die auf jüngere stehen. Siehe z.B. Woody Allen

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Mit 30 ne 16jährige daten? Das wäre für mich NIEMALS in Frage gekommen. Ich bin jetzt 35 und würde nicht mal mehr ne Frau unter 28 in Erwägung ziehen.

Kommentar von borntodie1 ,

Für dich. Wie du ja selber auch schreibst. Es gibt genug welche, die was mit 16 jährigen anfangen würden bzw eben jüngeren 

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Erklärbär: Woody Allen? Das ist voll der Pedo. Wen willst Du da noch als Beispiel heranziehen ? Gary Glitter? Borntodie: Das nennt sich dann "Hebephilie".

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Wie du dann sicher auch weißt liegt die oberste Altergrenze für Hebephilie bei Mädchen bei 15 Jahren und Jungs bei 16 Jahren. Insofern ..

Und was ist an Woody Allen bitte pädophil? Also 1. weißt du anscheinend nicht was das ist und 2. sollen sie doch machen wenn es sie glücklich macht.

Tut mir Leid für dich das du mit so wenig Toleranz durchs leben laufen musst.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Hallo? Woody Allen hat seine Pflegetochter, die ihn von kleinauf Papa nannte klargemacht. Das hat aus meiner Sicht nichts mit Intoleranz zu tun, sondern mit einer moralischen Grenze, die da eindeutig überschritten wurde. Sorry, ich persönlich finde es nicht normal, als erwachsener Mann eine Pflegetochter großziehen und dann Gefühle anderer Natur für diese zu entwickeln. Laut Mia Farrow hat er ja Soon-Yi bereits ab dem siebten Lebensjahr körperlich begehrt. Und Frau Farrow muss es ja wissen. Aber gut, wenn Du sowas legitim findest und tolerieren kannst, sollen andere darüber entscheiden wer von uns beiden sich mit seiner Aussage disqualifiziert hat. Aber das ist glaube ich hier auch weniger das Thema.

Antwort
von Schlauerfuchs, 20

Ist eben Dein Geschmack.

Wieso nicht, mit 16 bist Du alt genug zu wissen wer Dir gefällt.

Antwort
von Kai2510, 55

Das heist das du dein Gefühl nicht wirklich kontrollieren kannst & noch nicht ganz reif bist. Aber gut das du es lernen willst das zu verstehen.

Antwort
von tcmert, 47

Ist normal, einige mögen das, andere nicht

Antwort
von Rancho57, 30

Warum nicht es gibt  auch Männer die auf junge Frau steht 

Antwort
von Fielkeinnameein, 30

Hey,

wie schon erwähnt gibt es genug Frauen denen es so geht.

Rechtlich ist auch alles ok.

Viel Glück.

Mfg

Antwort
von Charlybrown2802, 56

sex mit minderjährigen ist strafbar, deshalb sollte das hier gelöscht werden

Kommentar von NomiiAnn ,

Ähm falsch!

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Falsche Antworten sind es leider nicht .. daran ist garnichts strafbar.

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Es ist schon strafbar aber nur unter 14 bzw. Im Einzelfall 16 danach nicht mehr in der BRD.

ggf in den USA. 

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Minderjährig ist man aber nicht nur wenn man unter 14 ist, insofern ist die Aussage von Charlybrown einfach falsch.


Kommentar von Ottavio ,

Ich hab mal nachgeschaut, ist ja nicht schwer im Internet. §182 StGB: Sex mit unter 14-jährigen ist immer strafbar. Sex mit unter 16-jährigen ist strafbar, wenn der Partner mindestens 21 ist. Ab 16 ist der Mensch sexuell autonom, strafbar ist das nur in seltenen Sonderfällen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community