Frage von Phaetonatiker, 211

Finanzamt NRW duales Studium Chancen?

Hallo, ich interessiere mich sehr für das duale Studium zum Diplom Finanzwirt in NRW. Nächstes Jahr werde ich das Abitur abschließen. In zwei Monaten werde ein Praktikum in einer Steuerberaterkanzlei machen und mich dann mit dem Zeugnis der 11. Klasse und dem absolvierten Praktikum für den dualen Studiengang bewerben. Allerdings werde ich die elfte Klasse vermutlich mit nur einem 2,5er - 2,8er Schnitt abschließen. Kann mir jemand sagen ob ich damit überhaupt eine Chance gegen die anderen Bewerber habe? Für 2017 wird es 617 Stellen geben.

Antwort
von turnmami, 176

Sieh es mal so: Wenn du dich nicht bewirbst, dann bekommst du den Studienplatz überhaupt nicht.

Was verlierst du mit einer Bewerbung? Gar nichts. Versuche einfach dein Glück

Mir wurde nach meinem Abi auch immer gesagt, dass man keine Chance auf ein duales Studium beim Staat hat. Meine Antwort war, dass mich diese eine Briefmarke auch nicht ärmer macht und habe die Bewerbung abgeschickt.

Tja, ich habe meinen Studienplatz bekommen.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Bewerbung

Kommentar von Phaetonatiker ,

Danke für deine Ermutigung. 

Darf ich fragen, was für einen Abiturschnitt du hattest?

Kommentar von turnmami ,

2,4

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community