Filmfrage - Truck verfolgt Auto

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber... ich habe mal nachgeschaut, das mit der Verfolgungsjagd von einem LKW heißt "DUELL"!

Olfri
Fragesteller

Genau, ein genialer Film, der erste Spielfilm von Steven Spielberg. Hatte die Antwort schon selbst gefunden ;)

BimmY  25.12.2009, 23:11
@Olfri

Eben! Die Spannung bleibt bis zum Ende des Films! Ein Klassiker vom großen Spielberg!

Ich hab ihn selbst gefunden:

DUELL heisst der Film ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Duell_%28Film%29

BimmY  25.12.2009, 23:10

*gg

Warst Du doch schneller als ich ;)

Driver habe ich nämlich hier liegen und der fiel mir dann spontan ein, weil in dem Film auch wenig gesprochen wurde!

naja in sehr vielen filmen gibt es verfolgungsjagten, etwas mehr infos wären nicht schlecht ^^

Der ganze Film ist eine einzige Verfolgungsjagd. Es geht um nichts anderes als um die Jagd des Trucks auf den Fahrer des PKWs. Soweit ich mich erinnern kann gibt es auch nie ein Motiv und man sieht auch nie den Fahrer des Trucks. Das ganze spielt sich in den Bergen ab...