Filme aus den 2000ern?

4 Antworten

Passend zu deinen Angaben ist der einzige Film, der mir einfällt, "School of Rock".

Falls du dich mit dem Genre etwas mehr austoben möchtest, kann ich dir auch folgende Filme empfehlen:

  • "Löcher", die sehr treue Adaption des gleichnamigen Romans (ebenfalls zu empfehlen, wenn du ein gutes Buch suchst). Es geht um den Jungen Stanley Yelnats, der wegen eines Verbrechens, das er nicht begangen hat, ins Boot Camp "Camp Green Lake" geschickt wird. Dabei erfahren er und die Leser so einige merkwürdige Dinge über das Camp, in denen Rassismus, ein alter Fluch und ein versteckter Schatz eine Rolle spielen.
  • "Ocean's 11", ein Heist-Film, in dem der Verbrecher Danny Ocean (gespielt von George Clooney) eine Gruppe an Kriminellen zusammentrommelt, um dem neuen Mann seiner Ex-Frau einen Riesenbatzen Geld zu klauen.
  • "Astronaut Farmer", ein Bauer namens Charles Farmer (Ja, ich weiß, kreativster Name des Jahrtausends!), versucht, seinen Traum, Astronaut zu werden, zu verwirklichen, indem er eine eigene Rakete baut. Dabei versucht das FBI allerdings, ihn zu stoppen.

Ich weiß, das ist nicht gerade der Kommentar, den du wolltest, aber ich hoffe, dir trotzdem geholfen zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit diesen Themen in meiner Freizeit.
  • It's a Boy Girl Thing
  • Einfach zu haben
  • The Edge of Seventeen
  • American Pie 1 & 2
  • 10 Dinge, die ich an dir hasse
  • Party Animals

Spirit der Wilde Mustang, aus dem Jahre 2002 von DreamWorks. Der ist Oscar nominiert. Hat eine Originelle Handlung, die Pferde dort sprechen nicht obwohl 2D. Außerdem wurde der Soundtrack von Hans Zimmer komponiert und im Englischen sang Brayn Adams die Lieder, im deutschen Hartmut Engler. Zu dem geben die Pferde im Film nur Laute von echten Pferden von sich und sind sehr realistisch gezeichnet, man hat einen echten Kiger Mustang ins Studio geholt um ihn gut abzumalen. Da wurde auch die Mimik von echten Pferden reingearbeitet. Im deutschen ist Steffen Wink die innere Stimme des Mustangs Spirit und im Original englischen ist es Matt Damon.

  • Girls Club
  • Eine wie keine
  • Natürlich Blond
  • Die Royal Tenenbaums
Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat