Frage von Michaeldi, 107

Filme auf YouTube hochladen legal oder illegal?

Hi darf man auf YouTube Filme hochladen oder ist das verboten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Calvin0605, 68

Hallo Michaeldi,

es ist Illegal, da die Filme urheberrechtlich geschützt sind. Außer es sind deine eigenen Produzierten Filme, die dürftest du veröffentlichen sofern sie von dir Gedreht, und erstellt wurden. Achte dabei auf GEMA-Freie Musik.

Liebe Grüße

Kommentar von Michaeldi ,

Ah alles klar vielen Dank für deine hilfreiche Antwort

Antwort
von Jawollek, 76

YouTube AGBs sagen dass es nicht erlaubt ist..gibt direkt einen von drei strikes.

Kommentar von Michaeldi ,

Was heißt Strikes

Kommentar von Jawollek ,

verwarnung...wenn du damit geld verdienst bekommst du richtig stress

Kommentar von Michaeldi ,

Oh das möchte ich ja nun nicht

Kommentar von Jawollek ,

richtig :D

Kommentar von KevinHP ,

... und das Gesetz auch. Das Gesetz ist maßgebend.

Antwort
von Tigerhoernchen, 68

Kommt drauf an welchrt film...

Kommentar von Michaeldi ,

Egal welchen?

Kommentar von Tigerhoernchen ,

wenn du jetzt z.b. Fack ju göthe hochladest kann es gesperrt werden

Antwort
von slios, 34

es ist illegal.

Kommentar von Michaeldi ,

Okay danke

Antwort
von Schrodinger, 60

Ist verboten. Weil es © by den Filmstudien ist und nicht bei dir.

Kommentar von Michaeldi ,

Achsoo okay

Kommentar von LuckyStrikeSlv ,

Filmstudios ;)

Kommentar von Michaeldi ,

Was ist damit

Kommentar von LuckyStrikeSlv ,

Vergleiche, was Schrodinger geschrieben hat, dann kommste drauf ;)

Antwort
von HelpToGo, 54

Das ist verboten und wird von YouTube später eh gelöscht.

Kommentar von Michaeldi ,

Okay danke