Fernstudium abbrechen im ersten Semester, Kinderbeihilfe zurückzahlen?

jo135  09.10.2023, 13:13

Um welches Land geht es hier? "Kinderbeihilfe" kann ich weder Deutschland noch Österreich zuordnen.

ElizeRG
Fragesteller

Österreich

1 Antwort

Für die FBH müssen normalerweise Erfolgsnachweise geliefert werden. "Anwesenheit" ist kein Kriterium, außer es gibt wirklich gar nichts anderes, was du vorlegen kannst. Und ja, es kann unter Umständen Rückforderungen geben.

Details am besten bei der ÖH nachlesen: https://www.oeh.ac.at/content/sozialbroschuere

Du solltest bei solchen Fragen auch deutlich dazuschreiben, um welches Land es geht (oder zumindest die Dinge richtig benennen: es heißt Familienbeihilfe). Hier gehen automatisch alle von Deutschland aus.

DocPsychopath  09.10.2023, 19:44

Der Forumsanbieter ist auch ein deutsches Unternehmen.