Fentanyl als Droge

6 Antworten

ja, das kann natürlich abhängig machen. auch körperlich.

ist ein opioid und wenn man es oft genug nimmt gewöhnt man sich dran. und dann braucht man es um sich nicht k acke zu fühlen.

das ist bei fentanyl eigentlich aber nicht das große risiko. die pflaster sind zu nicht zum lutschen oder so gedacht. fentanyl ist um ein vielfaches stärker als heroin und dementsprechend leicht kann man sich tödlich überdosieren.

obwohl es so stark ist, ist es aber nicht so "gut" wie z.b. heroin. die euphorie usw. ist einfach viel weniger. deshalb konsumiert auch niemand fentanyl einfach so. wenn das einer nimmt, dann um seine entzugssymptome von anderen opiaten zu unterdrücken. (oder natürlich als patient auf ärtztliche anweisung)

Ich würde mir da weniger Sorgen um eine mögliche Abhängigkeit machen, als eher um die Gefahr einer einer Überdosis. Ich hab mal gelesen, dass Fentanyl um ein vielfaches stärker wirken soll als Morphin, und das will ja was heißen. Es wurde in der Vergangenheit auch schon mehrfach mit teilweise fatalen Konsequenzen als zusätzliche Substanz in irgendwelche Designerdrogen dazu gemischt. Ich würde dementsprechend schwer davon abraten, das Zeug zu nehmen.

kyubEy
Fragesteller

Danke für eine ernst gemeinte antwort :)

wenn es nur eine Präventionsfrage ist es ja gut. Es ist tödlich. Meine Tochter ist vor 2 Jahren daran gestorben. Sie wollte sicher nicht sterben, sie war lebenslustig und hübsch und hatte noch so viele Träume. Seit ich meine Tochter gefunden habe - ist jeder Tag furchtbar für mich - ich vermisse sie so sehr !!! - dieser Schmerz der seit diesem Tag in mir ist, ist nicht zu beschreiben - also denkt auch bitte an eure Eltern, Geschwister, Freunde ... es ist einfach zu gefährlich und kann nicht richtig dosiert werden.

Von einmaligem Konsum hast du keine körperlichen entzugssymptome aber es kann durchaus sein dass du psychisches verlangen danach hast weil fenta echt n hohes suchtpotential hat.

Pass bitte echt mit der Dosierung auf wegen Atemdepression und so...