Frage von sternchen753, 67

Feiertags bei eigenem Postbank konto geld einzahlen?

Ich möchte gerne noch heute eine Überweisung tätigen. Dazu müsste ich jedoch geld einzahlen bei meinem Postbank konto. Hat die Postbank geräte mit denen das auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich ist? (Ich weiss dass es heute sowieso nicht gebucht wird..die Überweisung, möchte diese Angelegenheit aber trotzdem heute erledigen) Und wenn ja, kann man dabei etwas falsch machen? Danke LG

Antwort
von wilees, 42

Postbank

Bei der Postbank kann man mit dem sogenannten Cash Recycler sogar Kleingeld (Münzen) einzahlen.
Die Postbank Einzahlautomaten findet man unter
https://www.postbank.de/privatkunden/tipp-cash-recycler.html.

Wenn Deine Überweisung noch etwas Zeit hat, kannst Du diese auch auf den 5.10. vordatieren. Dann kannst Du morgen Geld bei einer Postbankfiliale einzahlen.

Kommentar von TomRichter ,

Wenn man den Punkt am Ende weglässt, funktioniert der Link :-)

Kommentar von Zappzappzapp ,

Funktioniert nicht, wenn Dein Limit überschritten ist, wird auch eine Überweisung mit einem späteren Termin nicht akzeptiert

Antwort
von Zappzappzapp, 14

Der Tag ist zwar schon vorbei, also die Frage im Grunde erledigt, aber hier noch eine Info:

Wenn Dein Limit auf dem Konto erreicht ist, sollte eine Bareinzahlung auf das Konto an einem Feiertag auch nichts nützen. Wichtig ist, wann der Betrag auf Deinem Konto gebucht wird und das ist meines Wissens der nächste Bankarbeitstag.

Du kannst zwar an bestimmten Automaten auch an Feiertagen Geld einzahlen, aber das Limit auf dem Konto wird damit noch nicht sofort wieder frei und die Überweisungen bleiben blockiert.

Antwort
von dan030, 29

Also zumindest einer der Automaten in der nächsten Postbank-Filiale hier nimmt auch Einzahlungen an. Und das tut er rund um die Uhr, wenn er nicht gerade gestört ist.

Fehler kann man dabei eigentlich nicht machen: Du wählst Einzahlung, legst das Geld ein, die Kiste zählt durch, nennt Dir den Betrag. Du prüfst, ob der Betrag stimmt. Wenn ja (was der Fall sein sollte), bestätigst Du die Einzahlung und bekommst auf Wunsch noch einen Quittungsbeleg. Sollte sich die Kiste tatsächlich "verzählt" haben (was eigentlich nur bei Störungen vorkommen kann), hast Du die Möglichkeit, die Transaktion abzubrechen. Dann wird das Fach wieder geöffnet und Du kannst die eingelegten Scheine entnehmen.

Kommentar von sternchen753 ,

Mmh...dieses glück hatte ich nicht. War heute bei mehreren Filialen. Überall hatte der SB bereich geschlossen. An den automaten draußen kann man nur abheben. Jaja...die Postbank mal wieder. Heute nacht träume ich davon Commerzbank kunde zu sein. Da kann man nämlich immer geld einzahlen, der SB Bereich ist bis 24 uhr sogar BETRETBAR. Naja...

Antwort
von Jewi14, 28

Ich habe schon Postbank - Geldautomaten gesehen, an denen man auch einzahlen kann (und nicht nur auszahlen). Ob nun ausgerechnet bei dir einer herumsteht, kann ich natürlich nicht sagen. Auf deren Internetseite müsste es doch stehen.

Wenn aber einer bei dir ist, kannst du da bar einzahlen und dann die Überweisungen tätigen. Bareinzahlungen müssen gemäß Urteil noch am selbst Tag verbucht werden. Die Überweisung selbst wird erst morgen bearbeitet. Von daher kann dein Konto nicht ins Minus rutschen

Antwort
von adventuredog, 27

Ja das geht. 

Gehe auf die Seite der Postbank https://www.postbank.de/index.html

und dort auf Filialen. Bei Filialen in ihrer Nähe machst du das Häkchen bei 

Ein- und Auszahlungen über 1.500 €

dann spuckt er dir alle die Filialen aus, die einen Einzahlungsautomaten haben.

Kommentar von sternchen753 ,

Ja das kann man vergessen. Er zeigt Filialen an , zeigt an dass diese offen wären....aber in den SB Bereich kommt man nicht rein. Hier in der stadt sind alle wegen vandalismus geschlossen.  Habe es dann in einer anderen Großstadt versucht....da war auch alles dicht. In den SB  Bereich der Commerzbank konnte man hingegen schon....hartes leben als postbank kunde ^^

Kommentar von adventuredog ,

oh das ist ja echt mist....

Antwort
von lazyjo, 23

Nein, das ist eben der Nachteil einer Direktbankt ! Keine Chance, nur am Schalter möglich bei denen !!

Kommentar von Jewi14 ,

Seit wann ist die Postbank eine Direktbank? Außerdem hat die Postbank sehr wohl Automaten, die auch Einzahlungen erlauben.

Kommentar von lazyjo ,

Schon immer gewesen !! Google mal, alle Gespräche bezüglich irgendwelcher Dienstleistungen sind nur telefonisch möglich. 

Kommentar von wilees ,

Bei mir in der Nähe ( und an vielen anderen Orten in der Republik ) gibt es eine Postfiliale mit Beratung.

Kommentar von lazyjo ,

Natürlich, aber nicht um Fragen  wegen des laufenden Girokontos zu lösen. Das ist eben das Merkmal einer Direktbank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community