FedEx unseriös? „Zoll“rechnung?

4 Antworten

Soso, du erkennst selber dass du wenig Ahnung hast, aber immerhin noch soviel das du zu erkennen glaubst das FeDEX unseriös. ist.

Warum FeDEX nicht mit der Post ausliefert? Aus dem gleichen Grund aus dem es keine Cola in Pepsidosen gibt. Das sind verschiedene Firmen.

Ferner, die hast eine exakt aufgeschlüsselte Rechnung bekommen - auf der nichts von Zoll steht und auch kein Zoll verlangt wird. Es wird nur berechnet was logisch ist, und eben die Vorlagenpauschale.

Fedex übernimmt für den Empfänger einer Lieferung die Verzollung und erspart dir damit den Weg zum nächsten Zollamt. Daran ist nichts unseriös.

Wenn DHL das erledigt, kostet es übrigens mehr als das Doppelte.

Leider doch, da die zusätzliche Ausgabengebühren und Vorlagen nicht in einem ordentlichen Verhältniss stehen. Außerdem bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass sie eben nicht gegen den eigenen Willen und der Vorankündigung der Selbstverzollung eben diese durchführen können bzw. dürfen! Genauso passiert. Das ist nicht korrekt!

oeftershier
Fragesteller

Wie? Nochmal bitte. Ich weiß nicht ob ich es falsch verstanden habe oder die Grammatik komisch ist^^

Was ist daran unseriös? FedEx hat für die ein Paket transportiert, es verzollt und diese Ausgaben ausgelegt. Natürlich wollen sie für diese Dienstleistung auch etwas bezahlt haben.

Alternative wäre gewesen es mit einem anderen Dienstleister schicken zu lassen und das Zeug selbst beim Zoll (meist Flughafen FRA oder MUC) auszulösen.

Für diese Leistung sind die paar Euro wohl angemessen.