FAX Vor - und Nachteile

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Fax ist in den meisten Betrieben momentan nicht wegzudenken, obwohl fast alles auch per Mail gemacht werden könnte. Meine eingehenden Faxe landen eh automatisch in meinem Mailordner. Faxe kann ich dafür aus jedem Programm im Netzwerk versenden. Also auch vom Notebook.

TerraColona
Fragesteller

OK.Aber was ist nun wenn...Mein Cheff sagt zu mir:" Sende es per Post zu"Welche Möglichkeiten stehen dann da offen um auch sicher zu gehen,dass die Rechnung auch sicher angkommt.Mein Chef mein nur FAX ist unsicher und könnte dadurch in die falschen Hände gelangen.Nun stellt sich die Frage: Post...Sende ich das Schreiben per Einschreiben oder normalen Großbrief oder sogar per Nachname?Fragen über Fragen...

boriswulff  11.05.2011, 12:17
@TerraColona

Rechnungen per Mail oder Fax sind glaube ich nicht mal erlaubt.

Schick die Rechnung einfach mit der normalen Post. Wenn sich keine Bezahlung tut dann eine Mahnung. Sollte sich dann immer noch nichts tut noch eine Mahnung per Einschreiben inkl einer Gebühr für den Zahlungsverzug.

boriswulff  11.05.2011, 12:20
@boriswulff

Ein Fax könnte in die falschen Hände geraten, wenn in einem Büro jeder Zugriff auf die Faxe hat. Das ein Fax versehentlich an eine falsche Nummer geht ist fast ausgeschlossen. Es sei denn der Absender ist nicht in der Lage die Telefonnummer aus dem Adressbuch richtig auszuwählen.

Ich versende im Betrieb täglich dutzende Rechnungen per Fax. Ich sehe nicht, wo es Probleme geben könnte.

Nö sollte keine Probleme geben, die meisten Faxgeräte spucken ja auch immer ne Bestätigung aus wenn etwas ankommt oder eben nicht.
Ansonsten gibt es immernoch den Weg übers Internet, so kann mans auch machen.