Fast vom Busfahrer angefahren?

10 Antworten

Ja, für den Mittelfinger könntest du ihn anzeigen, je nach dem wie schwer dein Arm verletzt ist auch für das anfahren. Du musst es eben nur glaubwürdig beweisen können.

Maiglocke50
Fragesteller

Ich habe einen Zeugen von dem ich auch seinen Ausweis fotografieren durfte.

Bleibende Verletzungen oder gar Brüche erlitten? Kennzeichen und Uhrzeit gemerkt?

Maiglocke50
Fragesteller

Habe leichte ziehende schmerzen am linken Arm/Schulter und ja Kennzeichen, Busnummer und Uhrzeit gemerkt !

Im Verkehr muss man gegenseitig Rücksicht nehmen.

So wie ich deinen Beitrag lese, bist du als über die grüne Ampel gehender Fußgänger von einem abbiegenden Bus angefahren worden, dessen Fahrer mit Bus einfach abgehauen ist.

Gehe zur Polizei und erstatte Anzeige gegen ihn wegen gefährlicher Körperverletzung und Unfallflucht. Stelle Strafantrag.

Verlange Schmerzensgeld und Ersatz der Behandlungskosten, bzw. teile den Vorfall deiner Krankenkasse mit.

Auch wenn hier der ein oder andere User meint, dass das nichts bringe zur Polizei zu gehen, es bringt sehr viel, einmal für dich und einmal nichts Angenehmes für den Busfahrer.

anzeigen ja, schadengeld nein