Frage von Apfel45, 350

Falscher Name, aber richtige IBAN?

Hi,

kommt eine Überweisung problemlos an, wenn ausversehen der falsche Name angegeben wurde, aber die richtige IBAN?

Vielen Dank im Voraus.

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christoph42, 313

Hallo Apfel45,

eine Überweisung wird namentlich nur geprüft, wenn sie über 8000 Euro liegt um Geldwäsche zu vermeiden. Alle Beträge darunter sollten ohne Problem durchgebucht werden.

Lieben Gruß, Christoph

Kommentar von Apfel45 ,

Hallo Christoph42,

vielen lieben Dank für die informative Antwort!

Liebe Grüße,
Apfel45

Antwort
von Kathyli88, 297

Ja kommt an

Antwort
von Biberchen, 276

ja das ist kein Problem.