falsche Anschuldigungen im Job - mit Chef reden?

9 Antworten

Das ist normal in der Pflege. Ich arbeite auch als Pflegekraft in einem Altenheim und bei mir haben die auch immer etwas zu meckern mal weil ich angeblich einige Bewohner nicht richtig versorge, dann meinen die manchesmal ich bin nicht schnell genug und hin und wieder gibt es auch Mecker weil ich nicht breit genug lächeln.... also die bemängeln etwas, dann arbeite ich daran und dann suchen die sich was neues zum meckern...... man kann es in der Pflege nie recht machen.

wenn du bereits versucht hast, das direkt zu klären, ist jetzt das gespräch mit dem chef dran.

du kannst ihm sagen, dass du leider alleine nicht weiterkommst und du dir von ihm hilfe erhoffst. er wird dann wahrscheinlich ein gemeinsames gespräch mit allen beteiligten führen.

du kannst vorher auch noch den betriebsrat einschalten.

bereite dich gut auf das gespräch vor und bleib sachlich. du kannst dir auch schon verschiedene lösungen für das problem überlegen. eine aufgabenliste, die abgezeichnet werden muss, z. b..

vielleicht ist es nur ein missverständnis und lässt sich schnell klären. gespräche sind immer gut.

viel erfolg!

Geh zu Deinem Chef und rede bald mit ihm. Schreib Dir auf was Dir zur Last gelegt wird und auch Deine Argumente und Beweise, die das widerlegen.

Sonst vergißt Du vielleicht Wichtiges.

Wenn Du noch lange wartest könnte es Dir als Schuldeingeständnis ausgelegt werden (ich sag nichts, wird sonst schon keiner merken). Geh in die Offensive damit Deine Kollegen merken, daß Du Dir nicht alles gefallen läßt. Sonst wirds mit der Zeit noch schlimmer (mit der kann man es ja machen)

Viel Erfolg

Red erst mit den entsprechenden Leuten, versuche das klarzustellen, wenn das nichts bringt, ab zum Chef. Lass es dir auf keinen Fall gefallen. Wenn sowas erst mal dem Chef erzählt ist, kannst du nämlich schauen, wie du ihn dazu bringst dir zu glauben, und nicht denen die sich schon zuvor über dich beschwert haben.

kyla89
Fragesteller

Mit denen reden habe ich probiert, sie lassen mich stehen bzw reden erst gar nicht mit mir

ich würde mit dem Chef reden aber nur im beisein eines Zeugen