Frage von DenisBoby, 246

Falsch gelieferte Ware behalten?

Ich habe bei Otto eine Kaffeemaschine bestellt und habe eine andere geliefert bekommen mit der gleichen Artikel-Nummer.

Antwort
von ronnyarmin, 174

Die Frage ist falsch gestellt. Es geht nicht ums Behalten oder nicht Behalten, zumal sich der rechtliche Aspekt nicht durch eine Umfrage klären lässt.

Was hindert dich daran, Otto über die Falschlieferung zu informieren? Die werden dir schon sagen, wie das weitere Vorgehen aussieht.

Antwort
von Syckn3ss, 246

Kommt drauf an. Wenn du diese eine unbedingt haben willst dann schick sie zurück. Ansonsten würde ich erstmal vergleichen ob die neue evtl sogar besser ist. Wenn beide gleich sind von der Mechanik ist es ja völlig egal und die kannst viel Trubel vermeiden in dem du sie einfach behältst :)

Kommentar von DenisBoby ,

Die Bestellte Ware war eine Senseo Latte Duo

Bekommen habe ich einen Saeco Kaffeevollautomaten

Antwort
von Antitroll1234, 188

Reklamiere die Falschlieferung und lass dir die Ware liefern welche Du bestellen wolltest.

Antwort
von Liesche, 166
Behalten

Behalten, wenn Dir die Ersatzlieferung auch zusagt!

Antwort
von youarewelcome, 190

Leider funktioniert die "Zitat-Funktion" bei mir gerade, warum auch immer nicht.

Aber Du schreibst in einem Kommentar weiter unten ja, dass Du statt einer Senseo Machine eine Saeco bekommen hast.

Ich wollte deshalb mal anfragen, ob Du das nun wegen der Qualität der bestellten Ware fragst, oder weil man Dir für die SAECO den Preis für die Senseo berrechnet hat.

Denn ich gehe mal stark davon aus, dass die Senseo wesentlich günstiger ist als die Saeco...und falls man Dir "nur" den Preis für die Senseo berrechnet hat, Dir aber die Saeco geliefert hat, wäre das eine Gewissensfrage ob Du diese behalten sollst oder nicht.

Klar ist die Saeco sicher hochwertiger als die Senso...aber im Prinzip musst Du entscheiden, ob Du damit leben möchtest oder nicht und den "Fehler" zu Deinen Gunsten ausnutzen möchtest.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community