Frage von Snipes4real, 290

Fake yeezys aus China beim Zoll?

Ich habe fake yeezy bei all Express bestellt (in der Beschreibung stand aber nix von yeezys) Was könnten es für Konsequenzen haben? Auf den schuhe ist auch das Adidas Logo zumindest mal hat der Verkäufer mir ein Foto geschickt wo auf dem schuhe auch Adidas steht.

Antwort
von ByScorpZ, 247

Es könnte passieren, dass der Zoll deine Schuhe kassiert, vernichtet, du Geld an den Zoll abdrücken musst und im schlimmsten Fall noch von adidas verklagt wirst

Kommentar von Snipes4real ,

Also sie sin beim zoll ,kanns auch sein das ich Sie da abholen kann ,weil bei der traking App stand das es beim zoll ist das ichs dan vom zoll abholen kann wenn eine Nachricht kommt.

Kommentar von ByScorpZ ,

Ja kann sein, aber bei Sendungen aus China ist die Hoffnung, dass es abgeholt werden kann gleich 0

Antwort
von meini77, 185

Markenrechtsverletzungen (Plagiate / "Fakes") werden vom Zoll eingezogen und vernichtet.

Zusätzlich wird der Markenrechtsinhaber informiert.

Von dessen Anwalt erhältst Du eine Unterlassungserklärung. Die Kosten für den Anwalt trägst Du, meist ein paar hundert EUR.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community