Fairphone earbuds XL?

1 Antwort

Ich habe sie nicht ausprobiert, kann aber Folgendes sagen:

Die Impedanz ist niedrig, entsprechend wenig klar dürfte der Sound sein. Wobei man hier berücksichtigen muss, dass mehr Impedanz natürlich auch mehr Strom verbraucht. Daher sind die meisten mobilen Kopfhörer unter 100 Ohm gehalten. Fairphone ist schonmal so fair und gibt diese Daten überhaupt an: Hersteller wie Apple halten das im Geheimen und pochen auf ihre Marke. Verglichen jedoch mit den Momentum 4 von Sennheiser ist der Sound aber vermutlich deutlich weniger klar (die kosten rund 100€ mehr).

Alle anderen Werte halten sich im Durchschnittsbereich. Es geht auch hier aber noch besser.

Leider scheinen die Kopfhörer kein hochauflösendes Audio zu unterstützen. Berücksichtigen sollte man jedoch, dass etwa Spotify diese Tonqualität überhaupt nicht anbietet. Wer aber Tidal HiFi nutzt wird mit den Kopfhörer die Qualität nicht ordentlich abgespielt bekommen.

Für den Preis finde ich sie - unter Berücksichtigung der Nachhaltigkeit - aber nicht zu schlecht. Du bekommst aber von anderen Herstellern den gleichen Sound für weniger Geld.

MilowMtb2008
Fragesteller

Okay kannst du mir andere empfehlen bis ca 250€ und over ear

MilowMtb2008
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich höre über Apple Musik Musik in der höchsten Einstellungen

Und klang Bild druckvoller Bass und klare höhen und leicht abgedämpfte mitten also so ist im Moment der klang bei meinem airpods eingestellt und das gefällt mir sehr gut

MilowMtb2008
Fragesteller
@MilowMtb2008

Mir ist ein starkes noisecanceling wichtig

Das können meine airpods pro 2 relativ gut aber es gibt Luft nach oben

verreisterNutzer  16.08.2023, 12:05
@MilowMtb2008

Ehrlichgesagt: Also die AirPods sind überteuertes Spielzeug und haben mit Musik und Qualität so viel zutun wie ein Auto mit einer Klopapierrolle. Lifestyle-Produkt, wie viele andere solche Teile auch.

Mit ANC kenne ich mich ehrlichgesagt nicht aus. Das Musikhaus meines Vertrauens bietet auch nur 10 Kopfhörer mit ANC an xD.
Daher kann ich dir da auch keine richtigen Produkte nennen. Erfahrungsgemäß bauen beyerdynamic, Sennheiser und Sony gute Kopfhörer.