Failed to login: The authentication servers are currently down for maintenance?

5 Antworten

Du hast vermutlich in deinem Alt-Account-Programm, bevor du es deinstalliert hast, den Modus nicht wieder auf „Mojang“ zurückgestellt.

Dein Minecraft verbindet sich daher nichtmehr mit Mojang, sondern mit den Servern des Alt-Account-Programms, und daher kommt der Fehler.

Lösung: Hol dir das Programm nochmal, stell den Modus auf Mojang zurück, und dann deinstallier es wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Hast vermutlich einen Mojang-Bann wegen den Alt Accounts. Wenn man sich über die selbe IP bei mehreren Accounts einloggt, dann sperrt einen Mojang irgendwann.

Wenn du Glück hast ist er in ~20 Minuten weg, wenn du Pech hast in ~4 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

verreisterNutzer  23.01.2021, 21:43

Höchstens 4 stunden?

MrAmazing2  23.01.2021, 21:49
@verreisterNutzer

Das höchste was ich bisher hatte war 4h. Kann aber vermutlich auch länger sein.

Falls du das selbe Problem hast wie der Fragesteller, und auch ein Alt-Account-Programm benutzt hast, siehe meine neue Antwort. Daran könnte es auch liegen.

MrAmazing2  23.01.2021, 21:54
@verreisterNutzer

Nein.

Grund, falls es dich interessiert: Du hast nicht immer die selbe IP-Adresse. Je nach Internetanbieter wechselt deine IP alle paar Tage bis Monate, und dann hat ein anderer diese IP, die du hattest.

Würde Mojang IPs Permabannen, dann könnte derjenige, der sie als nächstes bekommt, nicht mehr spielen. Sowas darf nicht sein, daher wird es nicht gemacht.

Ich denke das Maximum wird so bei 24 Stunden liegen, wenn nicht die von mir genannten 4 Stunden.

Wenn das mcleaks war musst du dies per Programm auch deaktivieren 🙄

Am besten Finger von sowas lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Linus658
Fragesteller

Ne es war TheAltening

Liegt an denen. Einfach bisschen warten.

Steht doch da: Die Authentication-Server sind wegen Instandhaltung und Wartung gerade down, also offline. Im Falle alter Software kanns natürlich auch daran liegen, dass diese Server längst abgeschaltet wurden.

eldinaa  17.01.2021, 16:31

was wenn ich z.b. auf ein server kann, aber freunde von mir nicht, bei denen diese nachricht kommt? das kann ja nicht am server liegen