Fahrtkostenübernahme ALG1 bei Arbeitsaufnahme?

1 Antwort

Wenn, dann musst du so etwas VORHER beantragen. nachher wird es da kaum etwas geben.

Ferner wäre ich skeptisch, dass das überhaupt geht. Mal schauen...

https://www.arbeitsagentur.de/web/wcm/idc/groups/public/documents/webdatei/mdaw/mtaw/~edisp/l6019022dstbai396223.pdf?_ba.sid=L6019022DSTBAI396226

Dieser aktuellen Broschüre zufolge scheint das nicht vorgesehen zu sein.

slkbas
Fragesteller

Deswegen frage ich ja VOR der Unterzeichnung des Arbeitsvertrages hier nach, ob und wenn ja, in welchem Umfang diese Beihilfe gezahlt wird.

atzef  07.03.2016, 11:16
@slkbas

Ruf halt deinen Sachbearbeiter an. Aber der Broschüre zufolge wird da nichts zu holen sein.