Fahrtenbuch Bitte um Hilfe

2 Antworten

Wann das Fahrtenbuch gedruckt wurden ist, ist doch unwesentlich!

Wichtig ist das alle relevanten Angaben entnommen werden können!

Das heißt:
  • Anfangs- & Enddatum einer Fahrt
  • Fahrzeit: Anfangs- & Enduhrzeit einer Fahrt sind nicht zwingend erforderlich! Nur dann, wenn Abwesenheitszeiten vom Wohnort nicht anders nachgewiesen werden können und Steuervorteile wie Verpflegungsmehraufwand etc. in Anspruch genommen werden sollen.
  • Fahrername
  • Ausgangsort der Fahrt (geht es nach einer Privat-Fahrt gewerblich weiter, so fällt der Ausgangsort unter Datenschutz und muß nicht benannt werden!)
  • Ziel (bei umwegen die Fahrtstrecke mit Grund des Umweges)
  • Grund/Zweck der Fahrt
  • besuchte Person
  • Anfangs- & End-km-Stand der Fahrt
  • Fahrttyp, (P) privat, (G) geschäftlich oder (A) Arbeitsweg (und möglicherweise (T) Transportfahrt, falls das Fahrzeug mal abgeschleppt wurde und sich dadurch der Ausgangspunkt für die nächste Fahrt ändert!)

ein aktuelles Fahrtenbuch gibt es kostenlos bei

www.kostenloses-Fahrtenbuch.de

Ja, kann man.