Fahrstunden beim Fahrlehrer unterschrieben trotz eines Fehlers?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Unterschrift des Schülers wird im Tagesnachweis des Fahrlehrers gemacht. Dort unterschreibst du für die Art und Dauer der Stunde. Am Ende der Ausbildung wirst du noch einen Ausbildungsnachweis erhalten. Auf diesem Zettel, steht alles nochmal genau drauf. Du kannst dir diesen Nachweis aber auch zwischen durch zeigen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke die Fahrschulen sind zwar durchaus daran interessiert einen hohen Umsatz zu machen aber noch viel mehr daran, einen guten Ruf zu bekommen/ zu behalten also mach dir mal keine Sorgen das passt schon alles und ich würde mich nicht mit dem Fahrlehrer anlegen er bestimmt wann du zur Prüfung darfst.
Mein Fahrlehrer hat auch nicht immer die richtigen Zeiten hingeschrieben aber am Ende hat alles gepasst hab da auch nie so richtig hingeguckt.
Er hat dann aber z.B auchmal für 90min nur 45 aufgeschrieben weil wir 2 mal ehean fertig waren oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dokumentiere dir genau zuhause, wann du bei wem und wo Fahrstunden genommen hast. Such dir am besten jedesmal einen Zeugen, der gesehen hat, wann du ins Auto gestiegen bist, und wann du wieder heim gekommen bist.

Man soll ja niemandem etwas unterstellen, aber das hier sieht eben so aus, als wollte man etwas vertuschen?

Bitte doch nächstes mal einfach nochmal darum, den Aufschrieb vom letzten mal ansehen zu dürfen, weil du denkst, dass da etwas falsch aufgeschrieben wurde. 

Hat jemand gesehen, von wann bis wann du gefahren bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tutuzz
14.10.2016, 16:58

Danke für die Antwort!

Also der Fahrschüler nach mir mit sein Kumpel hat gesehen das ich in der Zeit ab 16 Uhr mich von der Fahrschule verabschiedet hab.

Der Fahrlehrer meint ich hätte schon 28 Stunden mit den beiden von heute, dass klingt schon merkwürdig, weil ich auf 26 gerechnet hab aber kann ja ein Fehler von mir sein aber das eine andere klang ziemlich seltsam.

Beim nächsten bezahlen werde ich nach den Stunden schauen die  ich unterschrieben hab aber falls da jetzt von dem heutigen Tag zB 3 Stunden mehr stehen, könnte ich da was machen?

0

Also das ist für dich kein Problem, du hast 90 Minuten bekommen und die bezahlst du.

Er macht später aus 90 Minuten, 45 Minuten und hat so 45 Minuten schwarz verdient.....Oder Nachtfahrten werden ohne Dunkelheit gefahren und später in die Dunkelheit gesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?