Frage von Riturion, 91

Fahrstunden absagen - Fahrschule Ferien?

Hallo, Ich habe für Donnerstag den 07. und Freitag den 08.01 Fahrstunden ausgemacht, die ich jetzt absagen müsste. Das Problem ist nur, dass mein Fahrschule bis einschließlich Mittwoch wegen den Feiertagen geschlossen hat aber fordert, dass man mindestens zwei Werktage vorher absagt.

Zitat aus dem Vertrag: „Eine Absage von eingeteilten Lehrstunden muss mindestens 2 volle Werktage vorher erfolgen (z.B. Stunden für Montag müssen spätestens Donnerstag abgesagt werden) [...], widrigenfalls deren Anrechnung aus welchem auch immer gearteten Grund zu lasten des Kursteilnehmers geht. “

Ich habe am Montag angerufen. Selbstverständlich hat niemand abgehoben. Ich habe versucht eine Email zu schreiben... doch die Mailbox der Schule ist voll. Dass die Fahrschule an den Tagen geschlossen hat ändert aber leider nichts an der Tatsache, dass Mo-Mi Werktage sind.

Nun wollte ich von euch wissen was Ihr meint. Ist die Fahrschule schuld? Muss ich die Kosten tragen oder lässt sich das argumentieren. Und wie gehe ich nun am besten vor?

Edit: Telefonische lassen sich leider keine Nachrichten hinterlassen.

Antwort
von diePest, 22

Hast Du keine Nummer vom Fahrlehrer? Schau auf der Internetseite nach .. nachmal stehen sie auch dort. Versuch es nochmal mit der eMail.. oder schau ob ein Faxgerät vorhanden ist. 

Ansonsten: Zettel in den Briefkasten! 

Antwort
von Allexandra0809, 57

Die Fahrschule hat doch sicher einen Briefkasten. Also schreib einen Zettel, auf dem Du mitteilst, dass Du die Stunden nicht wahrnehmen kannst.

Es ist nicht ein Problem, wann der Briefkasten geleert wird oder der Anrufbeantworter abgehört wird.

Kommentar von Riturion ,

Danke, werde morgen gleich mal schauen ob es einen Briefkasten gibt (die Fahrschule ist leider ziemlich weit weg). Denkst du, dass es ein Problem darstellen könnte, wenn der Briefkasten erst am Donnerstag geöffnet wird? Also ein Problem für mich. Oder bin ich dann aus dem Schneider?

Kommentar von Allexandra0809 ,

Gut wäre, wenn Du einen Zeugen hast, dass Du den Brief am Dienstag eingeworfen hast. Es ist nicht Dein Problem, wenn keienr in der Fahrschule mal den Briefkasten leert oder die Mailbox abhört. Du bist dann aus dem Schneider.

Antwort
von Nice2205, 51

Sprech auf den Anrufbeantworter

Kommentar von Riturion ,

Danke, habs versucht. Es scheint keinen zu geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten