Frage von Metheme, 63

Fahrschule: Wann muss man in welche Spiegel gucken?

Muss man immer Innenspiegel - Außenspiegel - Schulterblick machen, wenn man irgendwo abbiegt? Weil eigentlich könnte es ja auch sein, dass bsp. ein Motorradfahrer, der mich grad überholen will im toten Winkel ist. Bitte um genauen Ablauf, das wäre nett :)

Antwort
von Frage648, 47

Du sagst es doch eh richtig wie du die 3 Blicke machst. Und du machst den Schulterblick doch um Leute im toten Winkel zu sehen.

Kommentar von Biberchen ,

ja und dann ist da ja auch noch der Blinker der vor dem Abbiegen eingeschaltet werden sollte.

Antwort
von Humanoid98, 46

Beim Abbiegen Innenspiegel - Außenspiegel - Schulterblick - Lenken
Beim Spurwechsel Innenspiegel - Außenspiegel - Blinken - Schulterblick - Lenken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten