Fahrradtaschen von Ortlieb kleben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nähte sollten HF-geschweißt sein, also nur von Innen! mit Hitze verklebt.

Da hilft wohl nur nähen und mit Seam-Grip abdichten.

Oder reklamieren - die Nähte sind eigentlich haltbarer als das Material selbst.

tinalisatina
Fragesteller

Hab ich mir fast gedacht. Nähen wird nicht gehen, ich fürchte, das Material reißt dann.

Und reklamieren ... nach 6 Jahren im Dauerbetrieb, da würde ich mir irgendwie blöd vorkommen. Wird dann wohl eine Neue werden.

Foto wäre hilfreich, Grundsätzlich wäre Nähen wahrscheinlich besser. Ev. bei einem Sattler fragen oder machen lassen.

Frag doch gleich bei Ortlieb selber nach, ev. vergüten sie sogar.
https://www.ortlieb.com/de_de/contact/

Viel Spass beim Fahrrad fahren.

tinalisatina
Fragesteller

Nein, ich glaube, nähen würde bei dem Material nicht gehen. Das ist relativ dünner Kunststoff. überlappt gerade mal fünf Millimeter.

Ich werd aber mal bei Ortlieb fragen, was die meinen. Vielen Dank schon mal.