Fahrradsattel-Diebstahl und möglicher unbekannter Tatverdächtiger

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab 2x ein ganzes Fahrrad zurückbekommen, allerdings hab ich jeweils den Diebstahl angezeigt und das Rad in alles Einzelheiten beschrieben. Gefunden hab ich es beide Male selbst. Das eine hat der Dieb mit gleich 4 Schlössern gesichert :)). Ich hab jeweils die Polizei dazugeholt, auf die anzeige hingewiesen, die haben das Fahrrad beobachtet und den Dieb geschnappt. Einmal war er bereits polizeibekannt, das andere mal waren es rumänische Altwarensammler, die wohl auch noch ein Fahrrad brauchten. Aber ohne Diebstahlsanzeige im Nachhinein wird dir die Polizei nicht helfen können. Wenn du dich traust, stell den Dieb.

Bitterkraut  30.08.2014, 20:06

Danke fürs Sternchen!

in zukunft deinen sattel zeichnen,von innen und außen so kannst exakt den nachweis führen.wenn du der meinung bist an dem anderen rad ist dein sattel einfach die polizei holen

offeltoffel
Fragesteller

Und dann? Fragt die: "wie können Sie beweisen, dass es IHR Sattel ist?" und ich steh da und sag "es ist genau derselbe wie der, der mir gestohlen wurde". Selbst wenn sie den Typen finden und befragen, kann er sagen "den habe ich vor über 2 Jahren gekauft, die Belege habe ich nicht mehr".

Oder?

Bitterkraut  27.08.2014, 19:18
@offeltoffel

Genau, deshalb mußt du eine Anzeige machen, den Sattel beschreiben, bevor er gefunden wird. Da gehts um Glaubwürdigkeit. Auch wenn die Polizei nicht aktiv nach Rädern sucht,und die Anzeige in dieser Hinsicht nix bringt, wird die Anzeig die Glaubwürdigkeit unterstüzten.

wollyuno  27.08.2014, 21:20
@offeltoffel

ich hab doch geschrieben zeichnen,egal mit was aber immer gut mit schlagzahlen die anfangsbuchtaben vom namen einschlagen,da hast einen super beweis

Die Polizei wird nix machen, wenn du das nicht 100% nachweisen kannst. Nicht wegen so einem "popeligen" Sattel. Und den Zettel wird der Andere weg werfen.

ich würde zur Polizei gehen