Frage von Skippy11, 220

Fahrrad: Anhand der Rahmennummer das Herstellungsjahr und anderes erkennbar?

Hallo,

ich habe zu meinem Fahrrad keine Papiere/die Rechnung mehr. Normalerweise hebe ich solche Sachen immer auf, bis das entsprechene Gerät kaputt ist, verkauft oder entsorgt wurde. Aber zu diesem Rad finde ich einfach nichts mehr. Es müsste nun zwischen 13 und 15 Jahre alt sein.

Kann ich anhand der Rahmennummer vom Hersteller zumindest erfahren, in welchem Jahr das Rad hergestellt wurde? Könnte der auch noch weitere technische Daten dazu haben?

Beim damaligen Verkäufer (Fahrradhändler) nachzufragen bringt bestimmt nichts, der wird so etwas sicherlich nicht (mehr) gespeichert haben.

Danke und Grüße!

Antwort
von Carpy014, 207

Die Rahmennummer hat nichts mit dem Herstellungsdatum oder technischen Daten zu tun. Du müßtes Dich dann schon mit der Nummer an den Hersteller wenden in der Hoffnung, dass er Dir Auskunft geben kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community