elliot am 21.09.2009 um 10:39 Uhr
zb bank,wc, telefonieren...
darf er als Chef sowas machen..das stört irgentwie...wenn ich wechsele fragen die anderen fahrlehrer ob das abgesprochen ist mit dem Chef...bin ich nicht kunde?

Du bezahlst fuer Deine Fahrstunde also hat er die Fahrstunde Dir zu widmen und nicht anderen Sachen.
wenn es STÄNDIG ist würde ich das melden ^^ beim Chef, wenn's der Chef ist dann wechsle besser =D
Was er darf und was er nicht darf entscheidet er. Wenn es dich nervt, sprich ihn an und sag ihm das. Du kannst natürlich auch auf einen anderen Fahrlehrer bestehen. Ich würde das so auch nicht hinnehmen, denn das ist Zeit, in der du nicht lernst Auto zu fahren.

hmm also als ich damals meinen Führerschein gemacht hab hat das mein Fahrlehrer auch immer gemacht.... komisch.
wende dich mal an den ADAC,die können dir sagen, an wen du dich wenden kannst in dem fall.es ist nicht korekt wie der fahrlehrer sich verhällt.der soll seine schüler fahren beibringen und sich nicht auf kosten der schüler rumkutschieren lassen.es haben dadurch schon andere fahrlehrer ihre lizenz verloren...-)

Such Dir ne andere Fahrschule...LG
elliot am 21. September 2009 10:42 kostet wieder Geld...soviel hab ich nicht...nun darf ich nicht mehr mit ihm fahren ..weil ich soll bezahlen

beschwer dich, denn die Fahrstunden sind teuer genug, da kann sich dein Fahrlehrer auch nur auf dich konzentrieren.
elliot am 21. September 2009 10:46 beschwere bringt nix weil er hatt ja genung schüler irgentwie..er konzentriert sich auf alles papier kram ..was er noch zu erledigen und und das nervt

Du solltest mit ihm im ernst sprechen dafür bezahlst du geld. Du brauchst unbedingt konzentration in der fahrstunden.

Sag mal, Elliot, bist Du sicher in einer Fahrschule gelandet?!? Dem Guten würde ich erzählen, was er mich kann. Du bezahlst dafür!!!

Es ist durchaus möglich, daß er D ich damit auch auf Situatuionen vorbereiten will, die im täglichen Leben bei einer Autofahrt auch passieren können. Du wirst ja auch später Deinen Mitfahrern nicht das Sprechen oder Telefonieren verbieten wollen. Wie wirst Du dann reagieren, wenn Kinder auf dem Rücksitz rumalbern und spielen, das gehört Alles zu den Begleitumständen des Fahrens.
Also dass er währenddessen mal telefoniert, finde ich ok. Das war bei mir auch so, er musste ja oft neue Stunden mit anderen Fahrschülern ausmachen und manche sagten ab ...
Dass er sich dann aber auch noch zur Bank etc. fahren lässt, finde ich nicht so ok. Sag ihm doch, dass Dich das stört und Du ihn bitten magst, dass Ihr Euch auf das reine Fahren konzentriert.
Ich kenne hier aber auch jemanden, der lässt sich vom Fahrschühler morgens immer zum Bäcker fahren. Während der Fahrschüler im Auto wartet und Zeit vergeudet, frühstückt der Fahrlehrer ganz gemütlich ... und das gerne mal ne halbe Stunde. Wieso sich die Schüler da noch nie beschwert haben, frage ich mich. Denn ich zahle doch nicht eine Fahrstunde, nur, damit der Typ dann frühstücken gehen kann?!!
flirtheaven am 21. September 2009 10:52 telefonieren darf er nicht, denn während der fahrstunden inkl. der prüfungsstunde ist der fahrlehrer führer des fahrzeugs und als solcher darf er nicht telefonieren! jedenfalls nicht ohne freisprecheinrichtung!
Naja. Bei mir ist es schon ein Stückchen länger her ... :-/ Damals ging's noch ... stimmt aber, jetzt ist es nicht mehr so ohne Weiteres erlaubt.

Kunde ist König, DU bezahlst schließlich dafür !

du hast einen anspruch darauf, die zeit zu fahren, die du auch bezahlst. wenn er also 5 minuten in der bank verbringt, kannst du die hinten dran hängen und darauf würde ich auch bestehen! wenn er nicht einlenkt, frage mal bei der verbraucherzentrale, was man machen kann (wechsel der fahrschule mit wertausgleich etc.) du kannst auch mal mit der örtlichen presse darüber reden, das wirkt oft wunder!

telefoniert hat er ständig und deswegen konnte er mir nie sagen wo ich hinfahren soll, und ihn zu seinen Erledigungen wie Bank oder Post bringen musste ich ihn auch noch und abends als es schon dunkel war und ich schon genügend Nachtfahrten hatte eigentlich, musste ich ihn noch an ne Imbissbude fahren....komisch...naja Fahrlehrer müsste man sein :-)
Aber Spass beiseite einfach mal ansprechen wenn Du unsicher beim Fahren bist und sagen dass er dich unterstützen soll.

Na mach doch einmal einen ordentlichen Blödsinn, während er telefoniert, fahr in ein anderes Auto oder so und sag´dann, daß du abgelenkt warst!
eben und so eine fahrstunde ist ja nicht grade billig.
DH
Theoretisch ist das korrekt, aber er darf trotzdem telefonieren (vor allem mit seinen anderen Fahrschülern wegen Fahrstunden und Prüfungsterminen, dass muss er sogar, weil er ja quasi von morgens bis nachts im Auto sitzt und so von daheim nicht telefonieren kann)
Und wenn die Bank auf der Strecke liegt ist es ja auch kein Problem mal da anzuhalten also immer locker bleiben ;-)
telefonieren darf er nur mit freisprecheinrichtung, weil er ist führer des fahrzeugs!
Wie, immer locker bleiben? Wenn man für die Fahrstunde bezahlt hat man auch das Recht, dass der Fahrlehrer sich um das bezahlte kümmert. Ich finde Deine Bemerkungen total deplatziert. Ich würde dem Fahrlehrer das nicht erlauben. Nicht mal das telefonieren während der Fahrstunde. Dafür sind die Fahrstunden schon teuer genug.
leider trau ich mir nicht das zu sagen...obwohl ich kunde bin..hast schon recht
Dann versuch doch das ganze einfach mal ins lustige zu ziehen und frage, aber heute muss ich doch nicht den ganzen Tarif bezahlen, oder? So ueber den Daumen gepeilt haben sie fuer mich ja nicht die ganzen 45 Minuten Zeit gehabt.