Fahrerflucht bei Lackschaden?

3 Antworten

tja fahrer flucht ist fahrer flucht.

bei unsicherheiten immer aussteigen fotos machen, Auch wenn nichts erkennbar ist, oder grade dann.

einer lückenlosen Dokumentation kann keine schwammige zeugenaussage standhalten.

wenn das zur anzeige gebracht wird,

viel glück.

Flucht ist Flucht  wen der Unfall nicht inerhalb von 24 Std .gemeldet werden .

Wen was nicht klar ist immer die Polizei dazu rufen den das ist billiger als min 3 Punkte  oder

Eine Verurteilung wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort kann Geld- oder Freiheitsstrafe nach sich ziehen.

Der Verstoß ist mit Punkten im Fahreignungsregister bedroht.

Im Falle der Ungeeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen entzieht das Gericht die Fahrerlaubnis und ordnet eine Sperrfrist an.

Darüber hinaus treten regelmäßig versicherungsrechtliche Schwierigkeiten auf, etwa bei drohendem Regress.

wenn du unsicher bist musst du die polizei rufen. hab ich auch gemacht und die haben dann gesagt dass sie nichts sehen und alles in ordnung ist. hättest vorher überlgen sollen. wenn du pech hast dann hast du die gesäßkarte.