Fahranfänger vor mir? eh?

17 Antworten

Dabei denke ich mir gar nichts Besonderes. Ich fahre selbst noch nicht allzu lange, meine Probezeit läuft diesen März ab und ich freue mich immer über verständnisvolle und freundliche Verkehrsteilnehmer. Abwürgen oder ähnliches ist doch jedem schon einmal passiert, solche Fehler sind total menschlich. Und es ist in solchen Fällen doch wirklich total egal, wie sehr ich mit Hupe oder Lichthupe ausraste - davon springt das andere Auto auch nicht mehr an. Die wenigen Sekunden und ggf. noch eine Rotphase an der Ampel bringen mich doch nicht um und sind beim besten Willen kein Problem. Schließlich hat jeder mal klein angefangen.

Dass jeder mal klein angefangen hat. Ja kein Stress machen.

Hab mal mit dem Fahrschulmotorrad in der zweiten Fahrstunde an einem Kreisverkehr am Berg angestanden und das Ding mehrfach absaufen lassen. Irgendein A*schl0ch hinter mir fing dann an zu hupen an. Das bewirkt nur, dass der Fahranfänger noch aufgeregter wird und erst recht nicht voran kommt.

Nach den von Dir bisher gestellten Fragen nach zu urteilen, bist Du selbst noch nicht lange Führerscheininhaber.

Somit, auch wenn Du das nicht gerne hörst, bist Du auch noch als Fahranfänger zu bezeichnen.

Komm mal wieder ab einer 1/4 Mio km Fahrerfahrung. Hast Du diese unfallfrei hinter Dich gebracht, dann reden wir weiter unter erfahrenen Fahrzeugführern.

Bis dahin, immer schön vorsichtig sein, gell? Du kannst das noch nicht so gut.

machhehniker  09.02.2014, 04:39

Und was hat die Antwort mit der Frage zu tun?

machhehniker  09.02.2014, 04:43

Doppelt bei GF angenommen worden

Dabei denke ich mir absolut nichts. man sollte nie vergessen, dass jeder mal Fahranfänger war. Ich habe inzwischen meinen Schein seit 24 Jahren und selbst mir passiert es hin und wiedernoch, dass ich den Wagen an der Ampel abwürge. Das ist absolut menschlich, denn niemand ist fehlerfrei. Die jenigen, die sich im Straßenverkehr für die absoluten Kings halten sind meist auch die, die am ehesten Unfälle bauen.

Hallo,

ich denke, dass jeder mal als Fahranfänger angefangen hat und dass Motor abwürgen jedem mal passieren kann; egal ob Fahranfänger oder "alter Hase".

VG Veggimaus