fahranfänger und kurier werden möglich?

4 Antworten

Hallo,

ja sicher ist das möglich. Meist verlangen aber Pizza Buden ein eigenes Auto, nur sehr wenige stellen ein Auto. Allerdings gibt es auch welche die Roller stellen z:B. Joey´s in Köln :-)

Als Kurierfahrer für DHL z.B. sehe ich da mehr schwarz und für nen Monat eh nicht zu empfehlen. Glaub mir, so eiin Stress willst Du als Neuling mit 3 Tagen Führerschein ganz sicher nicht haben :)

Du musst Dir auch bewusst sein, das diese Pizzafahrten Dich kaum über Wasser halten können. In solchen Bereichen lebt man von Freundlichkeit, also vom Trinkgeld. Oft ist es so, das Du an einem Abend mehr Trinkgeld machen kannst als Du als Lohn von der Pizzabude bekommst.

Ja, das ist kein Problem, wenn Du ein Auto hast, sogar der Paketdienst kommt in Frage, auch ohne Fahrzeug gibt es natürlich Möglichkeiten, aber schon weniger, mit der frischen Karte  (Folgende Antworten:)

Ja viele machen das, auch ich war in der Probezeit noch als Kurier tätig, zum Beispiel bei DHL oder Pizzafahrer, aber einige Pizzabuden verlangen eigenen PKW für Einsatz, aber nicht alle.

lucamic
Fragesteller

sehr schön danke =)

ich halte es für unwahrscheinlich, dass dich jemand kurz nach der Prüfung als Kuruerfahrer einstellen wird, aber proberen kann man es..

Unaufhaltbar07  28.05.2015, 02:28

Das geht :) habe ich auch gemacht.

SchneeKlee  28.05.2015, 02:34
@Unaufhaltbar07

okay, dann nehme ich es zurück und behaupte das Gegenteil :P

ich hätte es mir aber nicht getraut, kurz nach der Prüfung... wenn du da was kaputtfährst :D

Unaufhaltbar07  28.05.2015, 02:39
@SchneeKlee

Ja da muss man schon sich sicher sein und das Fahrzeug sicher im Griff haben ohne jemanden zu gefährden =)

SchneeKlee  28.05.2015, 02:41
@Unaufhaltbar07

naja das hatte ich auch direkt nach der Prüfung. Aber trotzdem fährt man da erstmal mit einem mulmigen Gefühl, besonders, wenn es nicht das eigene Fahrzeug ist