Facebook Betrügermasche?

2 Antworten

Zu 100% ein Betrugsversuch.

Eine altbekannte Masche: Käufer lebt nicht in Deutschland, Ware soll an Cousin, Bruder, Ehefrau etc,. geschickt werden, oft in wieder andere Länder.

Ähnlich der "Ich arbeite auf einer Bohrinsel" Masche bei der die Ware per Spedition abgeholt werden soll.

Ganz gleich wie "sicher" der vermeintliche Käufer Ihnen das Geschäft beschreibt, in keinem Fall drauf eingehen.

siliciumcarbid3  02.05.2023, 09:02

Gutes altes Switzerland halt. Wo die switzerländischen Berge sind.