Frage von Okmtp, 70

Extrapolice24 vertröstet mich seit Wochen, was kann ich tun?

Hallo,

Mein Smartphone wurde aus einem verschlossenen PKW aus dem Handschuhfach gestohlen, die oben genannte Versicherung vertröstet mich nun seit fast 2 Monaten damit dass alles vorliegt und bearbeitet wird. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Mir kommt es so vor als würden sie versuchen aus der Sache zu kommen, dabei ist laut Vertrag ganz klar geregelt dass Einbruchdiebstahl auch aus PKW versichert ist. Lohnt es sich zum Anwalt zu gehen?

Vorab schonmal vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KKhelp, 36

Frag doch mal direkt nach warum das dauert. Ich weiß wohl aus Erfahrung, dass erstmal die KFZ-Versicherung in Frage kommt was den Schadenersatz betrifft. Erst wenn diese sich weigert,(schriftlich geben lassen), kommt deine Handyversicherung dafür auf. Aber auch dann nach AGB's. Musst mal genau lesen was da bei Diebstahl steht. Alternativ einfach bei facebook ne Pn schreiben. Die sind da relativ fix.

Kommentar von Apolon ,

Ich weiß wohl aus Erfahrung, dass erstmal die KFZ-Versicherung in Frage kommt was den Schadenersatz betrifft.

Wie kommst du nur auf solch eine Idee.

Ist das Handy ein Ersatzteil oder gehört es zum Zubehör eines Autos?

Kommentar von KKhelp ,

Entschuldige. DIe Hausratversicherung war gemeint.

Kommentar von Apolon ,

Dies ist zwar möglich, aber nur dann wenn der Hausrat im verschlossenen Kfz mitversichert ist.

Antwort
von Apolon, 43

Welche Versicherung meinst du denn?

Kfz-Teilkasko?  Hausratversicherung?  Handyversicherung?

Kommentar von Okmtp ,

Es handelt sich um die Smartphoneversicherung 

Kommentar von Apolon ,

Und um welchen Versicherer handelt es sich da?

Da mir die Versicherungsbedingungen nicht bekannt sind, kann ich deine Frage nicht beantworten.

Kommentar von KKhelp ,

AXA! 13 Sekunden gesucht...

Kommentar von Apolon ,

Danke - war mir nicht bekannt.

Nachdem ich solche Verträge grundsätzlich ablehne, informiere ich mich auch nicht wer welche Handyversicherungen anbietet.