Ex will keinen Kontakt aber wieso antwortet er sofort auf jede Nachricht von mir?

ehrsam  28.12.2020, 10:57

Aber Hallo

scheint ein höflicher netter Mensch zu sein ?

Was soll daran falsch sein ?

Coffee57
Fragesteller

Daran ist nichts falsch. Aber manchmal verwirrt es mich. Aber ich werde seinen Wunsch jetzt akzeptieren

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir raten nicht Zuviel rein zu interpretieren das er auf die Nachricht antwortet ist doch normal wenn du ihm anschreibst (hat was mit Respekt zu tun und ned liebe) Wenn er dir klar und deutlich gesagt hat das er kein Kontakt mehr will aber du ihn dennoch anschreibst kann er ja nix führ an deiner stelle würde ich ihn einfach nicht mehr schreiben und mich zusammenreißen

Verstehe ich das richtig, obwohl er keinen Kontakt mehr will, provozierst du trotzdem immer wieder Situationen um den Kontakt aufrecht zu erhalten.

Bist aber im Umkehrschluss verwirrt, wenn er schlicht einfach nur nett ist, und sich dann noch darauf meldet. Und ab und zu auch mal aus Höflichkeit nach fragt.

Sonst hast keine Probleme oder? Wenn es dich verwirrt, lass ihn dann doch einfach in Frieden. Peilst du es nicht, dass du eigentlich selbst Schuld bist an deiner verworrenen Situation? Hör auf dem schreiben, mit den versuchen, und was auch immer. Dann gibt sich das von alleine.

Coffee57
Fragesteller

Provozieren tue ich nichts. Z.b. Er hatte corona und ich habe nachgefragt wie es ihm geht. Man ist ja nicht im Streit auseinander gegangen. Es geht nicht darum das ich ihn als Partner zurück möchte. Eine Trennung hat ja seinen Grund

IdefixWindhund  27.12.2020, 10:56
@Coffee57

Seine bitte mit dem "kein Kontakt" scheinst du aber trotzdem bewusst zu ignorieren. ;-)

Freundliche Floskeln gehören sich ja, aber "kein Kontakt" sieht anders aus.

Coffee57
Fragesteller
@IdefixWindhund

Das tue ich definitiv. 6 mal angeschrieben - nachgefragt wie es ihm geht in einem Jahr. Ja, ich ignoriere es. Bin jetzt aber auch kein stalker ;-)

IdefixWindhund  27.12.2020, 11:06
@Coffee57

Und dir kommt es suspekt vor, dass man auf dein Geschriebe auch noch antwortet!? Scheinbar scheint das Kerlchen einfach nur nett zu sein. Ist man nett, schreibt man zurück. Wobei du bei mir spätestens auf Granit beißen würdest, wenn ich dir klar machen müsste, was "kein Kontakt" bedeutet. ;-)

also zuerst kann es daran liegen, dass es viele menschen gibt, die schnell auf jede nachricht antworten und keinen unordentlichen posteingang ertragen können

es kann auch sein, dass er trotzdem keinen kontakt möchte, aber die zeiten von damals geschätzt hat: deswegen fragt er wie es dir geht und bleibt allgemein freundlich, er hat auch nichts gegen dich. aber er will immer noch keinen richtigen kontakt, aber einfach, dass zwischen euch beiden alles gut ist

dass es ein verstecktes zeichen für einen wunsch für einen erneuten kontakt ist, sehe ich eher weniger. dafür sollte er sich schon mehr interessieren, d.h. vielleicht nach einem treffen fragen oder indirekt ansprechen, dass er die zeit mit dir vermisst zb

Es kann sein, dass er seine Meinung geändert hat und wieder mit dir beste Freunde sein möchte.

Oder er möchte einfach nett zu dir sein.
Nur weil man keinen Kontakt mehr möchte, heißt es nicht, dass er frech antworten muss.

Liebe Grüße

LilyAnneOD21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nunja, das ist immer schwer zu sagen... Ihr Frauen halten meist mehr an einer Person fest, als wir Männer es tun. Eins kannst du mir glauben, ich war auch zwei Jahre mit meiner damaligen besten Freundin zusammen. Leider hat es nicht so gut geklappt und wir haben uns getrennt. Daraus resultiert meist keine neue Freundschaft. Vergessen klingt schwer, aber manchmal ist es besser los zu lassen, als sich an vergangenen Dingen fest zu klammern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung