ex und vater meiner kinder erpresst mich - kann nicht mehr

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides! Das muß geregelt werden, wie oft er die Kinder nehmen soll. Brich den Kontakt zu ihm ab, nur das, was wirklich nötig ist noch mit ihm besprechen. Laß dich auf keinen Fall mehr auf irgendwelche Forderungen seiner seits ein. alles gute.

und warum machst du das mit?

hol dir hilfe. sicher gibt es in deiner stadt einen verein oder so, wo du unterstützung bekommen kannst.

dann würde ich meinen anwalt das erzählen und dann beim jugendamt einen termin machen.

zudem solltest du dir hilfe von der familie holen.

hoermirzu  17.01.2014, 20:43

Familie ist gut! Anwalt ist überflüssig, obwohl auch der seinen Kühlschrank voll bekommen muss.

Lass dich nicht erpressen. Er stellt Forderungen wenn er auf die Kinder aufpasst. So funktioniert das aber nicht. Das musst du ihm verklickern. Bzw. du musst dich leider darauf einstellen dass du auf ihn nicht mehr zählen kannst.

Kümmere du dich um die Kinder so gut es geht und organisiere eine Kinderbetreuung. Es kann sein das du die Selbstständigkeit so nicht weiter durchziehen kannst. Zumindest wenn dein Ex-Mann dich nicht unterstützt.

Vergiss den faulen Sack!

Kümmere Dich um eine Betreuung, evtl. Au Pair, für die Kinder und lass Dir das von ihm in der Höhe bezahlen, die ihm zusteht.

Für die eigenen Kinder kann man gar nicht genug tun und wie niederträchtig ist es sich für ein wenig Aufsicht auch noch bezahlen zu lassen.

Du Arme hast so einen Idioten nicht verdient!

Was du machen sollst?! Halte Ausschau nach einer Tagesmutter, bei der du deine Kinder eventuell unterbringen kannst, während du arbeitest. Sowas ist echt asozial und unverschämt!

Du bist nicht von ihm abhängig, und mach ihm das auch deutlich!

Ich wünsch dir noch viel Glück und viel Kraft!