Frage von babapapa80, 115

ex freund hat nie Miete gezahlt, das habe ich bezahlt. Jetzt nach Trennung möchte ich gerne die nicht gezahlte Miete, kann ich Geld zurück fordern?

Antwort
von amdros, 111

Weshalb hast du nicht von Beginn an hälftig Miete verlangt?

Jetzt finde ich es unfair!!

Kommentar von babapapa80 ,

da er zwischendurch Arbeitslos war. habe ich drauf verzichtet . . naja und wo ich sie wollte . . wurde mir der Überweisung Träger vor die Füße geschmissen

Kommentar von amdros ,

Das ist eben so..wenn man die rosarote Brille aufhat. Das wird dir ganz sicher nicht wieder passieren. Du kannst es eben nicht beweisen, daß er nie gezahlt hat, auch wenn ihr beide im Mietvertrag aufgeführt wart. Da heißt es leider Lehrgeld gezahlt zu haben.

Antwort
von JoachimWalter, 93

Kaum. Das wird nicht durchsetzbar sein.

Kommentar von babapapa80 ,

NaJa dann habe ich wohl Pech gehabt . . Aber danke 

Antwort
von loewenherz2, 110

schwerlich

was willst du denn für nen Grund angeben

Antwort
von dadagsix2806, 115

Nein , glaube nicht .
Wen ihr nix ausgemacht habt , zb Vertrag oder sowas Dan nicht . Wieso auch .

Kommentar von babapapa80 ,

auch wenn beide im Mietvertrag standen ? 

Kommentar von dadagsix2806 ,

Nein , du müsstest ihn wen schon von Anfang an sagen das er " auch miete zahlen muss ' aber jetzt kannst du nichts mehr machen , - weil er dich ja nicht gezwungen hat es aleine zu zahlen , - .. villeicht könnt ihr euch auch so einigen das er dir wenigstens ein teil von Geld zurück gibt ?

Kommentar von babapapa80 ,

Nein leider nicht . . mit ihm kann man nicht reden . . hatte doch ein schönes Leben hier. . 😢

Kommentar von dadagsix2806 ,

Das ist ein ein Ar*** " aber Kopf hoch 👼 .. Du findest ein besseren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten