Eure Lieblingwestern Filme?

11 Antworten

Western schaue ich sehr selten, aber Todeszug nach Yuma war sehr gut und auch The Hateful Eight

Woher ich das weiß:Hobby – großer Filmfreund & eine Sammlung von über 2000 Filmen

Hallo!

Da gibt es für mich eigentlich recht viele, den das Western-Genre gehört zu meinen Lieblings-Genres.

Also:

  • El Dorado
  • Red River
  • Der Marshal (das (eigentlich bessere) Original)
  • True Grit (das "Oskar"-prämierte quasi 1:1-Remake :-/ )
  • 12 Uhr Mittags (High Noon)
  • (Outland - Planet der Verdammten (die SciFi-Variante, mit Sean Connery))
  • Rio Grande
  • Die glorreichen Sieben (das Original)
  • (Die sieben Samurai (die japanische Vorlage))
  • Die glorreichen Sieben (Neuverfilmung)
  • Django (das Original)
  • Django Unchained (die Neuverfilmung)
  • Für eine Handvoll Dollar
  • (Yojimbo (die japanische Vorlage))
  • Für ein paar Dollar mehr
  • Zwei glorreiche Halunken
  • Schneller als der Tod
  • Leichen pflastern seinen Weg
  • Nevada Smith
  • Rivalen unter roter Sonne
  • Sabata
  • Sabata kehrt zurück
  • Young Guns (Teil 1)
  • Nevada Pass
  • Erbarmungslos
  • Quigley, der Australier
  • Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe ;-)
  • Latigo ;-)
  • Mein Name ist Nobody ;-)
  • Cowboys vs. Aliens
  • ...

Ich hoffe, das reicht vorerst. Wenn mehr gewünscht wird, kann ich noch so einiges nachlegen.

Und normalerweise stelle ich für jeden einzelnen Film einen informativen Link ein. Aber das erspare ich mir zumindest diesmal.

Meine bevorzugte Quelle dazu ist: https://www.moviepilot.de

Ich hoffe, ich konnte mit meinen Vorschlägen helfen.

Gruß

Martin

The Good the Bad and The Ugly

Der Texaner

Tombstone

Sabata und Sabata kehrt zurück

Todesmelodie

Erbarmungslos

Django unchained

Hedfield&McCoys

Die gloreichen 7

Der Marshal

Hondo

El Dorado

Young Guns 1&2

Keoma

Hostiles

Little Big Men

Heavens Gate

Dead Men

Schneller als der Tod

Chatos Land

Mein Name ist Nobody

Zwei Banditen

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Todeszug nach Yuma

Erbarmungslos

Django Unchained

Rango

'Für eine Handvoll Dollar', mit Clint Eastwood. Männlicher gehts wohl kaum.

MartinusDerNerd  09.04.2023, 13:14

"Männlicher geht es wohl kaum"...

Das dachten wir damals auch von der Schauspiel-Ikone John Wayne als Privatperson.

"So Einige" fühlten sich nach seinem "Outing" so ziemlich "vor den Kopf gestoßen". Deren "Weltbild" war quasi zerstört...

Dennoch hat John Wayne tolle Filme gemacht und seine Figuren hervorragend und sehr glaubhafter und mächtiger Präsenz dargestellt.

John Wayne rangiert bei mir teilweise sogar noch vor dem genialen Clint Eastwood.

MartinusDerNerd  09.04.2023, 15:59
@BennTheMan

Ich glaube, es waren vermehrt die männlichen Fans, die mit der privaten "Präferenz" von John Wayne nicht klar kamen.

Aber John Wayne war dennoch einer der ganz großen!

Und nicht nur im Western-Genre.